• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind es Hämoriden ? (hoffentlich nicht ;O )

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind es Hämoriden ? (hoffentlich nicht ;O )

    Hallo liebes Forum, und liebe Expertin ;-)

    Seit ca 6 Monaten bekomme ich schon beim ganz normalen gehen Juckreize am Afterbereich. Es ist dann am Afterbereich meistens , aber nicht immer feucht wenn es juckt.
    Es gibt keine äußerlichen Anzeichen für Hämoriden. Es sind auch keine Parasiten. Des Weiteren treten keine Blutungen auf .
    Manchmal fängt es kurz nach einem Stuhlgang an zu Jucken , dies ist jedoch eher selten. Häufiger empfinde ich nach dem Stuhlgang eher eine Art "Verstopfungsgefühl" , dass heisst ich fühle mich nicht richtig entleert.
    Beim Sport im sommer , juckt es ziemlich schnell , da es anscheinend mit dem Schweiß zusammenhängt, den ich beim trainieren verliere und sich dann auch am After befindet.
    jucken tut es aber nur am Afterbereich also nicht innen drinne.
    Ich betreibe viel Sport , esse ausgewogen, viel obst und gemüse.
    Behandel diesen Juckreiz derzeit mit Zinksalbe ( Bekanntlich nutzen dies auch welche mit Hämoriden Probleme)
    Meine Frage ist nun, woher dieser Juckreiz kommt und ob dies operationstechnisch behoben werden muss ?

  • Re: Sind es Hämoriden ? (hoffentlich nicht ;O )


    Juckreiz ist ein relativ häufigesanales Problem, es kann auch ohne vegrößerte Hämorrhoiden zum Juckreiz kommen. Häufig ist zu intensive Hygienee Ursache von Juckreiz, deshalb sollte die Analregion immer nur mit klarem Wasser ohne Zusatzstoffe gereinigt werden. Kühles Wasser ist angenehm bei Juckreiz, versuchen kann man Zinksalbe oder Sitzbäder mit Gerbstoffen (schwarzer Tee, Eichenrinde).
    Solllte keine Linderung eintreten, wäre eine Proktoskopie anzuraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar