• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten/Verhärtung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten/Verhärtung

    Hallo...

    ich habe seit ein paar Tagen Hämorrhoiden.
    Habe mir auch eine Salbe gekauft.
    Nun ist mir heute aufgefallen, wenn ich die Hämorrhoide "reinschiebe", dass ich in der Hämorrhiode wie eine harte, kleine "Perle" habe.
    Ist das was ernstes oder gehört das dazu?

  • Re: Knoten/Verhärtung


    Hallo isa1234,

    was heißt das "Ich habe Hämorrhoiden"? Bluten sie, sind sie vorgefallen, nässen sie? Wie lange hast du deine "Hämorrhoiden"? Schon lange?

    Oder hast du vielleicht nur eine Analthrombose, also einen härteren Knoten am Afterrand? Der vielleicht gar nicht in den Afterkanal gehört und nicht hineingeschoben werden sollte?

    Es ist wenig sinnvoll, eine Salbe auf etwas zu schmieren, von dem man nicht weiß, was es ist. Dann lässt man besser einen proktologisch versierten Arzt nachschauen.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Knoten/Verhärtung


      Ich vermute eher eine Analthrombose, denn Hämorrhoiden enstehen nicht plötzlich. Zur genaueren Einschätzung benötige ich eine möglichst genaue Beschreibung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar