• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden?

    Hallo!
    Ich habe seid einiger Zeit Probleme beim Stuhlgang.
    Jedes mal reißt bei mir etwas im Afterbereich. Dadurch tropft Blut in die Toilettenschüssel. Das Blut kommt nicht direkt vom Afterausgang, den habe ich mir angeschaut, der ist völlig normal.
    Ich presse auch nicht mehr beim Stuhlgang und trotzdem hört es nicht auf.
    Mittlerweile tut mir der After auch beim Sitzen weh.
    Sollte ich zu meinem Hausarzt gehen?
    Mir ist das ganze nur so peinlich...
    Grüße
    Sparrow

  • Re: Hämorriden?


    Hallo Sparrow,

    du solltest zu einem proktologisch versierten Arzt gehen, der sich das genau anschaut. Peinlich braucht dir das wirklich nicht zu sein. Und wenn, musst du das überwinden. Es ist eine Untersuchung wie jede andere. Für den Arzt und sein Personal ist das reine Routine.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorriden?


      Die schmerzlose, z.T. tropendende Blutung ist eine typische Hämorrhodienblutung, äußerlich sind in der Regel keine Veränderungen sichtbar. Sicherheit gibt natürlich nur eine ärztliche Untersuchung, am besten beim Gastroenterologen bzw. Proktologen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar