• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang nach Gummibandligatur

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang nach Gummibandligatur

    Hallo,

    ich hatte am 22.08. meine dritte Gummibandligatur bei Hämorrhoiden. Direkt nach dem Eingriff hatte ich Harndrang und das alt bekannte Druckgefühl. Der Harndrang war mir neu.

    Anders als die letzten Male, ließ das Druckgefühl nicht nach und auch der Harndrang blieb; ich musste auch mehrfach auf Toilette um Wasser zu lassen. Auch nachts, was mich beinahe wahnsinnig gemacht hatte.

    Erst nach ca. 24 Stunden nach dem Eingriff war das Druckgefühl weitesgehend weg und der Harndrang wurde auch weniger. Heute am 26.08. habe ich vereinzelt auch noch Harndrang, obwohl ich kurz davor auf Toilette war und ausreichend ausgeschieden habe. Im Vergleich zum ersten Tag ist es aber deutlich besser geworden.

    Kann es sein, dass bei dem Eingriff die Prostata "angestuppst" wurde oder die Hämorrhoide in der Nähe der Prostata abgeklemmt wurde, so dass die Prostata nun etwas überempfindlich reagiert?

  • Re: Harndrang nach Gummibandligatur


    P.S. Verödungen haben bei dem Eingriff ebenfalls stattgefunden.

    Kommentar


    • Re: Harndrang nach Gummibandligatur


      Ich sehe eher einen Zusammenhang der Blasen/Prostatreizung mit den Verödungen, die Ligaturen erscheinen diesbezüglich nicht die Ursache zu sein. Die Beschwerden bilden sich zurück, sie brauchen wohl noch etwas Geduld. Aktive Massnahmen sind auch schwer möglich, um die Symptome zu verbessern, da die Verödung nicht korrigiert werden kann.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Harndrang nach Gummibandligatur


        Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

        Mit freundlichen Grüßen,
        rezzo86

        Kommentar