• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose Entfernung - wieder Knubbel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose Entfernung - wieder Knubbel

    Letzten Samstag entdeckte ich einen Knubbel an meinem After, Montag ließ ich mir diese Analthrombose beim Chirurgen entfernen. Es hat zwar etwas nachgeblutet aber die Beschwerden waren sowohl vor dem Eingriff als auch danach erträglich. Der Knubbel war/ist aber immer noch da. Heute - 4 Tage nach dem Eingriff - traute ich mich das erste Mal wieder aufs Klo und ich bemerkte, dass der Knubbel immer noch steinhart ist. Hat sich da was neues gebildet? Ich dachte, nach der Entfernung ist das wenigstens nicht mehr so hart?
    Soll ich evtl noch mal zum Chirurgen?

  • Re: Analthrombose Entfernung - wieder Knubbel


    Wahrscheinlich ist es zu einer erneuten Aanlthrombose gekommen, solche Rückfälle sind leider relativ häufig. Stellen Sie sich noch einmal beim vorbehandelnden Chirurgen vor, damit eine erneute Behandlung durchgeführt werden kann. Am besten wird die AVT komplett abgetragen, dann sind Rückfälle seltener.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar