• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HAL-RAR Operation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL-RAR Operation

    Hey,

    ich wurde am 19.06. wegen meinen Hämorhoiden operiert (HAL-rar Methode). Die Hämorhoiden waren 3. Gradig. Der Arzt meinte die OP ist gut verlaufen und er hat alle gefäße erwischt.
    Jetzt ist schon der 01.07 und ich habe immernoch Blut auf dem Toilettenpapier und ich spüre die Hämorhoiden auch noch.
    Jetzt ist meine Frage, ob es einfach noch länger dauert bis die Hämorhoiden ganz abschwellen oder hat die OP doch nicht so gut geklappt?

    Danke!!

  • Re: HAL-RAR Operation


    Hallo,

    es kann noch eine Weile dauern, bis die Operationswunden völlig verheilt sind. Also wappne dich mit Geduld. 3-4 Wochen können dabei schon mal vergehen, und manchmal auch mehr.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: HAL-RAR Operation


      Hallo,

      es handelt sich dabei ja nicht um OP Wunden, schon am 1. Tag nach der OP war ich schmerzfrei, es handelt sich um die typischen Hämorhoiden Symptome, die ich vor der OP auch hatte.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: HAL-RAR Operation


        Bei der HAL Methode wird das zuführende kleine Blutgefäß, welches die Hämorrhoiden versorgt, unterbunden, in den folgenden Wochen !! sollen die . Hämorrhoiden dann schrumpfen. Sie müssen also noch geduldig sein, denn die Umbauvorgänge benötigen etwas Zeit.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: HAL-RAR Operation


          alles klar, das freut mich!
          Danke für die Auskunft.

          Kommentar


          • Re: HAL-RAR Operation


            Hallo,
            habe auch vor, mich nach dieser Methode operieren zu lassen, darf ich fragen, wo Du es hast machen lassen? Suche dringend nach Infos.
            Gut, dass Du nachgefragt hast, wusste auch nicht, dass es so lange dauert, bis die Symptome abklingen.
            (An die Expertin: Warum eigentlich? Es müsste doch nach der Abbindung sofortige Blutleere in dieser Ader/Haemorrhoide herrschen?)
            Wäre dankbar, wenn Du weter berichten könntest.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: HAL-RAR Operation


              Hallo,
              habe auch vor, mich nach dieser Methode operieren zu lassen, darf ich fragen, wo Du es hast machen lassen? Suche dringend nach Infos.
              Gut, dass Du nachgefragt hast, wusste auch nicht, dass es so lange dauert, bis die Symptome abklingen.
              (An die Expertin: Warum eigentlich? Es müsste doch nach der Abbindung sofortige Blutleere in dieser Ader/Haemorrhoide herrschen?)
              Wäre dankbar, wenn Du weter berichten könntest.
              Alles Gute!

              Kommentar