• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken nach Gummibandligatur

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken nach Gummibandligatur

    Hallo,

    ich (23 Jahre jung, weiblich) hatte gestern meine erste Gummibandligatur beim Proktologen. Er hatte bei der Untersuchung Hämorrhoiden 2. Grades festgestellt und legte sofort den Gummi um...Nach der Behandlung hatte ich starke Schmerzen, Probleme mit dem Kreislauf, falschen Stuhlfrang. Heute ist alles wie weggeblasen...Kann es sein, dass der Gummi abgerutscht ist (war heute 2 X auf dem Klo) oder wieso sind die Schmerzen weg?
    Bin eigt wegen einem unerträglichen Juckreiz dahin gegangen und hab ihn immernoch :-( Verschwindet er bald?Hab in 6 Wochen den nächsten Termin...
    Uuuund noch 'ne letzte Frage: darf ich Sport mit meinem Hula-Hoop weitermachen oder lieber pausieren?

    Danke im Voraus

  • Re: Jucken nach Gummibandligatur


    Überr den Verbleib des Gummis kann man nur spekulieren, es könnte in der Tat abgerutscht sein (haben Sie etwas gesehen?). Juckreiz ist ein vieschichtiges Problem, vergrößerte Hämorrhoiden sind aber häufig Ursache des Problems. Den Sport würde ich noch für ca. 8-10 Tage pausieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Jucken nach Gummibandligatur


      Danke für die Antwort,

      ich habe eine Salbe vom Proktologen bekommen, die leider gar nicht hilft :-( Habe im Stuhl keinen Gummi entdeckt, nur etwas Blut..habe den Stuhl aber jetzt nicht genau inspiziert:-)
      Was könnte ich gegen den lästigen Juckreiz unternehmen?Schmerzen habe ich- Gott sei Dank- keine...

      Kommentar