• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marisken op

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marisken op

    Hallo ihr lieben,

    Mur wurden vor 5 Tagen marisken entfernt. Von den Schmerzen her ist es absolut erträglich, aber ich habe mir das eben mal angeschaut und habe leider sehen müssen das dass ganze viel schlimmer aussieht als vorher. Es ist am After angeschwollen und es sind einige rote knubbel zusehen! Die knubbel sind wohl so Erbsen- bis Kirschkerngroß.
    Weiß jemand ob das normal ist? Wenn ja, wie lange dauert das bis es abschwillt? Ich hab so Angst das es nun schlimmer ist als vorher. Ich bitte um eure Antwort! Ich hab total Angst das da nochmal was gemacht werden muss.

    Viele Grüße, ninili


  • Re: Marisken op


    Die Operation liegt viel zu kurz zurück, um eine Beurteilung vornehmen zu können, das Gewebe ist noch geschwollen.
    Warten Sie in Ruhe ab, der Verlauf ist ja insgesamt erfreulich. Erst nach einigen Wochen kann man eine Einschätzung vornehmen.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Marisken op


      Vielen dank für ihre Antwort!

      Eine Frage hätte ich noch: Muss ich immer Kompressen auf die Wunde legen? Es nässt sehr stark, aber Dutch die starke Schwellung tut mir die Kompresse auf der Wunde weh. Ich lege mir immer eine Vorlage in die Unterhose. Ist das ok?

      Vielen dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Marisken op


        Eine saubere saugende Vorlage ist richtig, die regelmäßig gewechselt wird. Sie können also wie beschrieben, weiter verfahren. Auch regelmäßige Wundduschen sind hilfreich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Marisken op


          Wie wurden die Marisken denn abgetragen?
          Mit Elektroskalpell oder mittels Laser?

          Kommentar


          • Re: Marisken op


            Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich wollte im vorwege gar nicht so viel wissen. Wollte einfach nur das dass weg ist! Mittlerweile ist es auch nicht mehr so doll geschwollen, nur an einer stelle noch etwas mehr. Ich hoffe so das dass noch weg geht. Nässen tut es kaum noch. Dienstag sind dann auch schon zwei Wochen rum. Wielange dauert es bis so eine Schwellung weggeht, oder bleibt das jetzt so?

            Kommentar


            • Re: Marisken op


              Wie lange die Schwellung bleibt ist unterschiedlich. Bei Elektrochirurgischer Abtragung in der Regel jedenfalls nicht so lange weil die Wunder ja koaguliert sich bestens verschliesst und damit auch abheilen kann. Zinksalbe sollte zur Unterstützung angewendet werden.

              Kommentar



              • Re: Marisken op

                Hallo Ninili,

                ich weiß, dass Dein Eintrag schon etliche Jahre her ist.
                Aber ich erlebe gerade genau das, was Du beschrieben hast (OP heute vor einer Woche).
                Könntest Du mir vielleicht sagen, wie es bei Dir ausgegangen ist?
                Echt Horror. Schlimmer als vorher.

                Vielen Dank!!!!

                Kommentar


                • Re: Marisken op

                  Hallo ihr Lieben!
                  Mir wurden Marisken diagnostiziert. Größere Knubbel am Damm und After, die sich jetzt allerdings sogar in den Intimbereich ausbreiten. Das macht mir richtig viel Angst. Eigentlich sollten die Knubbel ohl am Donenrstag schon entfernt werden, allerdings wurde zufällig eine Fistel entdeckt, die mit einem "Loop" drainiert werden musste. Nun blüht mir da beiden. Ich würde gerne mal wissen, wie bei Euch die Entfernungen verheilt sind?

                  Danke und liebe Grüße,
                  Kätzchen_92

                  Kommentar


                  • Re: Marisken op

                    Hallo Ninili,

                    ich weiß, dass Dein Eintrag schon etliche Jahre her ist.
                    Aber ich erlebe gerade genau das, was Du beschrieben hast (OP heute vor einer Woche).
                    Könntest Du mir vielleicht sagen, wie es bei Dir ausgegangen ist?
                    Echt Horror. Schlimmer als vorher.

                    Vielen Dank!!!!
                    Wie ist es dir denn ergangen? Ich hatte gestern meine Operation und muss sagen es sieht wirklich schlimmer aus wie vorher... Die marisken waren zwar schon hässlich aber diese 4 grossen Knubbel jetzt nach der Operation die doch sehr nach hähoirhiden außsehen (die ich vorher aber definitiv nicht hatte) geben mir doch zu denken... Ist da was schief gelaufen oder normal das die jetzt nur gereizt sind und dann verschwinden können? Bin echt traurig

                    Kommentar