• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP

    Hallo, am Dienstag habe ich meine OP nach Longo ohne Komplikationen hinter mich gebracht. Soweit geht es mit auch ganz gut, nur habe ich ein starkes Brennen am After und Stuhlgang ist sehr schmerzhaft und häufig (Heute bereits 4 mal). Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen und das Brennen zu beenden?

  • Re: Nach OP


    Eine aktive Unterstützung der Heilung existert leider nicht, der Körper regelt dies aber auch in der Regel sehr gut selber, auch anale Wunden heilen meist gut.
    In den ersten Tagen nach Operation ist eine regelmäßige Schmerzmitteleinnahme sinnvoll, am besten, wenn planbar, Schmerztropfen ca. 20 Min. vor dem Toilettengang.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach OP


      Ich hatte Heute 7 mal Stuhlgang. Vr dem Stuhlgang kam es zu brennen und leichten Schmerzen mit Druck nach unten. Bei 3 mal traten auch Blutungen auf (Jeweils einige Tropfen dunkelrotes Blut). Ist das ok?

      Kommentar


      • Re: Nach OP


        Minimaler Blutabgang ist nicht ungewöhnlich und nicht beunruhigend.
        Versuchen Sie den Stuhl durch entsprechende Ernährung etwas zu verfestigen, damit die Toilettengänge nicht so häufig sind, zusätzlich Schmerzmittel / tropfen anwenden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Nach OP


          Hallo
          Mich würde interessieren wie es weiter ging........Bin jetzt 3 Wochen nach OP,Schmerzfrei aber anch jedem Stuhlgang ca. 10 min leichtes Brennen und Jucken.

          Liebe Grüße Andi

          Kommentar