• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummiband verloren?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummiband verloren?

    Hallo,

    gegen 18 Uhr wurde mir eine Gummibandligatur gelegt. Kurz nach 20 Uhr mußte ich dann recht "dringende Geschäfte" verrichten, und beim Abwischen fand ich ein kleines schwarzes rundes Ding, von dem ich schwer annehme, daß es sich um mein Gummiband handelt. Ist das ein Problem? So richtig angenehm ist das Gefühl da in meinem Hintern gerade nicht. Vorher (mit Gummi) wars besser, ich hatte mich gerade endlich halbwegs dran gewöhnt. Jetzt zieht und drückt es ziemlich unangenehm.

    Schlimm? Oder soll ich morgen oder Montag mal in der Praxis anrufen und einen neuen Termin vereinbaren (was aber auch 2 Wochen dauern könnte)?

  • Re: Gummiband verloren?


    Hallo Sarasvati,

    vieles spricht dafür, dass es der Ligaturring war, den Ihnen der Arzt gesetzt hatte. Es sei denn der Arzt hätte einen anderen Gummiring im Darm "verloren", aus was für einem Grund auch immer.
    Termin machen und nachsehen lassen, würde ich für am sinnvollsten halten.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Gummiband verloren?


      Ein Gummiband scheint abgerutscht zu sein, somit ist auch der Ligatureffekt verloren.
      Wieviel Ligaturen sind denn gesetzt worden ??
      Sie sollten einen neuen Termin zur Weiterbehandlung ausmachen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar