• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze punkte im stuhl

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarze punkte im stuhl

    hallo,

    ich habe mal ein etwas seltsamen frage.

    ich habe das eigentlich schon ziemlich lange mal,aber habe mir nie gedanken drüber gemacht.wenn ich stuhlgang habe,und ich meinen popo abwische,ist mir aufgefallen,dass ich oft so dunkle/schwarze kleine punkte im stuhl habe.

    muss ich mir da sorgen machen? andere beschwerden habe ich nicht.

    dachte eg immer,dass es an der ernährung liegt.esse viele weißbrot (da sind ja immer schwarze punkte drin) oder viel pfeffer oder so.

    ansonsten ist alles normal,gaaaanz selten mal durchfall (alle paar monate mal) und die farbe ist auch normal.

    liegt das an der ernährung oder muss ich mir schon sorgen machen?ich habe das schon sehr lange,fällt mir auch nur zwischendurch mal auf,achte da ja auch nicht immer drauf.

    wäre über eine antwort froh.

    danke

  • Re: schwarze punkte im stuhl


    Bitten Sie Ihren Hausarzt um einen Stuhltest auf verborgenes Blut. Wenn dieser Test (3mal durchgeführt) negativ ist, ergibt sich kein Hinweis auf Blut im Stuhl.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: schwarze punkte im stuhl


      Hallo,ich melde mich nochmal zurück.ich habe den Test damals gemacht.alle drei negativ.sogar auf Parasiten getestet-auch negativ! Die schwarzen Punkte/knubbel sind immernoch sb und an da.was kann das sein?habe im inet mehr Berichte dazu gelesen,aber ne Antwort blieb leider aus. analfissur heilt leider auch nicht ab. da muss ich wohl nochmal hin.... es brennt und wenn ich zu stark abputze,ist ein minimaler blutstreifen am Papier. können die schwarzen Punkte vll auch von Pilzen im Darm kommen? Ich bin planlos...

      Kommentar


      • Re: schwarze punkte im stuhl


        Hallo nadine 87,

        wenn du im Internet eine definitive Antwort vermisst, liegt es vermutlich daran, dass es verschiedenartige "schwarze Punkte" gibt. Meist handelt es sich um Nahrungsreste, z.B. Samenkörner von Früchten, Mohn usw. Wenig spricht für eine krankhafte Ursache solcher Punkte.

        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: schwarze punkte im stuhl


          Das beruhigt mich schon ein wenig.das Ding ist,es sieht schon aus wie Mohn,sind auch hart,aber ich esse eben nie Mohn.der Test auf Blut war ja auch negativ vor vier Monaten.vll mach ich das zur Sicherheit nochmal. Und mit meiner Analfissur muss ich auch sehen.es fühlt sich an,als wär da ein knubbel.war damals beim Arzt,der meinte keine hämoride,nur der riss.das brennt oft so sehr,dass es auch beim gv schmerzt.kennt jm das problem?

          Kommentar