• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen nach Verödung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen nach Verödung

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen eine Sklerosierung meiner Haemorrhoiden vornehmen lassen (Grad 1-2)
    Die Verödung war ein wenig schmerzhaft aber auszuhalten.
    Danach hatte ich nur geringe Beschwerden, erst nach 1 Woche bekam ich beim Sitzen(teilweise aber auch im Stehen) starke Schmerzen. Etwa 1,5 Wochen nach der Behandlung kam noch Fieber hinzu(hier schließe ich aber nicht aus, dass es keinen Zusammenhang gibt ich habe allerdings keinerlei Erkältungssymptome o.ä.) Weiterhin habe ich aktuell auch etwas Schmerzen beim Stuhlgang(so als wäre alles verkrampft oder so)
    Heute war ich bei einer Kontrolluntersuchung - der Arzt bafand nach proktoskopischer Untersuchung alles für gut, hat aber auch keine überzeugende Erklärung für die anhaltenden Schmerzen.

    Nun endlich meine Frage: Ist es tatsächlich noch im Bereich des Normalen, nach 2 Wochen starke Sitzbeschwerden zu haben? Wie lange kann bei einer Sklerosierung eine Heilung/Beruhigung andauern?

    Danke fürdie Antwort!!!

  • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


    Ein normaler Verlauf leigt sicherlich nicht vor, die Kontrolluntersuchung ist aber doch erst einmal beruhigend. Meist bilden sich solche Symptome im Verlauf kontinuierlich zurück, wenn keine Beruhigung oder Verschlechterung eintritt, ist aber eine erneute Kontrolle unbedingt notwendig, um eine Abszeßbildung sicher auszuschließen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


      Guten Abend,

      wie geht es Dir denn jetzt mittlerweile?

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


        Auch ich wäre sehr interessiert, vom weiteren Verlauf zu erfahren.
        MfG
        Dr. E. Schönenberg

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


          Hallo,

          die Schmerzen gingen dann tatsächlich nach einiger Zeit wieder zurück - mein Arzt konnte es sich aber auch nicht erklären.

          Leider halten die Beschwerden aber trotz Sklerosierung und inzwischen aus Ligatur noch an....

          Danke für die Rückfragen!

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


            Sind alle früheren Beschwerden denn wieder da?

            Kommentar


            • Re: Starke Schmerzen nach Verödung


              Ja, leider. Ich habe heute aber einen weiteren Arzttermin - mal sehen...

              Kommentar