#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Gummiband Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Gummiband Ligatur

    Hallo,

    ich habe seit längerem Hämorrhoiden, welche sich anfänglich (die letzten 3 Jahre ca. ) nur durch leichtes nässeln, jucken und blutstreifen am Toilettenpapier bemerkbar machten. Ich hatte weiter keine Schmerzen oder beinträchtigungen. Die letzten Monate jedoch schien es so, als würden diese immer häufiger "aufplatzen", so dass sehr viel Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang zu finden war, zuletzt (6 Monate) sogar spritzer vom BLut in der Toilette selbst.
    Daraufhin ging ich zum Internisten, der bei mir 3 Hämorrhoiden 2ten Grades feststellte durch eine Enddarmspiegelung. 2 davon wurden durch eine Gummiband Ligatur behandelt vor ca. 41 Stunden.
    Die Behandlung selbst war nicht schmerzhaft, leicht unangenehm aber wirklich ok und vertretbar, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
    Direkt nach abschluss der behandlung wurde mir jedoch aus mir nicht bekannten Gründen schlecht und mein Kreislauf war auch nicht auf der höhe, musste mich erstmal 30 minuten hinlegen. Sofort spürte ich den Fremdkörper in mir und ein Druckgefühl, dies war auch so vom Arzt vorausgesagt worden. Weiter drückte jedoch auch ein Harndrang, obwohl ich aber nicht "ablassen" konnte. Laut Arzt sitzt ein Ring in der Nähe der Prostata und das wäre der Grund hierfür.
    So richtige Schmerzen hatte ich nicht, jedoch ein wirklich unangenehmes Gefühl das mich irgendwie völlig aus der Bahn warf.
    Aufgrund der Verfassung in der ich mich befand, empfahl mir der Arzt die nächsten 2 Tage IbuFlam 600 3x täglich einzunehmen gegen die "Schmerzen".
    Ich nahm die Tabletten zuhause und das Gefühl wurde besser, wenngleich ich bis Abends nicht wirklich auf der Höhe war, bin nur auf der Couch gelegen und hab versucht mich nicht zu bewegen. Zudem kam noch ein ziehen im linken Hoden dazu das mir etwas angst macht. Das ziehen im Hoden kommt und geht, ist nicht sehr schmerzhaft aber dann spürbar vorhanden.

    Abends am darauffolgenden Tag ging es mir dann mit den Tabletten schon ganz gut und ich habe dann einmal versucht meinen Stuhlgang durchzuführen. Unmöglich, Keine Chance. Wenn ich schon leicht presse habe ich trotz der Tabletten Schmerzen am Ausgang und ich breche das ganze ab. Ein Gefühl wie Verstopfung ist das. Normalerweise gehe ich am Tag 2 mal zur Toilette.
    Vor dem Schlafen gehen habe ich dann meine Tabletten abgesetzt da ich sehen wollte wie stark die Schmerzen noch sind. Ich konnte ganz gut schlafen bis morgens um 6, da bin ich aufgewacht weil sich mein Schliessmuskel erweitern wollte, wohl um "Luft" entweichen zu lassen. Dies bescherte mir einen brennenden Schmerz mit gleichzeitigen stärkeren ziehen wieder im linken hoden. Gleich darauf nahm ich wieder eine Tablette und die Schmerzen vergingen.
    Gegen 8 Uhr versuchte ich dann wiederum den Stuhlgang, die symptome waren fast die gleichen wie am vortag, stechen am ausgang und abbruch. Jedoch kam noch vor dem abbruch eine fast durchsichtige Flüssigkeit heraus mit einem ganz leichten Blutstreifen.

    Meine Frage:
    ich habe viel gelesen über die Gummiband Ligatur. Und fast alle haben damit kaum Probleme, manchmal ein Druckgefühl aber sonst nicht mehr. Kann es sein das meine Behandlung schief gelaufen ist? Warum habe ich nach 2 Tagen noch Schmerzen die ich mit IBU behandeln muss? Ist es normal das man nicht zur Toilette gehen kann bzw. dort starke schmerzen hat? Wie lange dauert dieser Zustand? Und vor allem, warum hab ich zeitweise dieses Ziehen im linken Hoden?

    Ich habe nun doch sehr viel Angst..... :-(

    viele Grüße.....


  • Re: Beschwerden nach Gummiband Ligatur


    Nach einer Gummibandligatur kommt es immer wieder in den ersten Tagen zu Symptomen, Druckgefühl und Schwierigkeiten beim "Toilettengang". Verwenden Sie in den nächsten Tagen ein mildes Abführmittel, damit der Stuhlgang erleichtert wird.
    Wenn die Schmerzen im Analbereich und Hoden zu- und nicht abnehmen, rate ich zu einer ärztlichen Verlaufsuntersuchung.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar

    Lädt...
    X