• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im After, Nässe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im After, Nässe

    Hallo.

    Mein Problem: Vorgestern nach dem Stuhlgang hatte ich plötzlich ein Druckgefühl im After. NAchts wenn ich schlafe habe ich dieses Gefühl nicht mehr, auch nicht wenn ich aufwache nicht. Dieser Druck kommt erst nach dem Stuhlgang und hält den ganzen Tag an. Ich weiss es zwar nicht genau aber der Druck ist entweder direkt im After oder 1 – 2 cm weiter oben. Ich kann kaum sitzen. Es ist nicht ein heftiger Schmerz eher ein Druck wie gesagt. Ich habe das Gefühl dass was drin steckt. Dazu kommt dass ich öfters nass um den After bin. Heute war der Stuhl weich, einzelne kleine Klumpen. Ich finde weder Schleim noch Blut im Stuhl, oder am Toilettenpapier.

    Vor diesen Syptomen hatte ich (wenn ich gemerkt habe bald muss ich aufs Klo) ein stechen im Unterleib. Die hören auf nachdem ich auf dem klo war. Dazu muss ich sagen dass ich vor ein paar Wochen eine leichte Gastritis hatte, die Ernährung umgestellt habe. Ich denke deswegen habe ich diese Darmbeschwerden (oder nicht?)

    Sind das Symptome von Hämorrhoiden. Oder was schlimmeres? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Ich bin 24, männlich.

  • Re: Druckgefühl im After, Nässe


    Das Symptom ist sehr unspezifisch und ohne Untersuchung nicht einzuordnen, weist aber nicht auf ein Hämorrhoidenleiden hin. Beobachten Sie den Verlauf ! Wenn das Druckgefühl im Verlauf nicht ab- sondern zunimmt, müssen Sie eine genaue Untersuchung druchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im After, Nässe


      Danke für die Antwort.

      Heute nach dem aufwachen hatte ich wieder keine Beschwerden.
      Auch nicht nach dem Stuhlgang. Nachdem ich aber am späten Nachmittag ca. 1 Stunde gesessen bin, kam wieder das Druckgefühl. Wenn ich anfange zu pressen fängt es an weh zu tun. Es ist so als wäre ein kleiner Ball im After.

      Sind es vlt. Symptome von Krebs?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im After, Nässe


        In Ihrem Alter ist Krebs kein Thema ! Typische Symptome von Krebs sind: keine Symptome (deshalb ist die Vorsorge so wichtig), manchmal sichtbares oder nur mikroskopisch nachweisbares Blut, fast immer aber bei älteren Menschen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl im After, Nässe


          Vielen Dank für die Antwort.

          Heute war ich beim Arzt. Er hat meinen Bauch abgetastet und den After untersucht. Hämorrhoiden hat er ausgeschlossen.
          Ich habe Kapseln bekommen, die Darmkrämpfe lösen und den Darm entspannen sollen.
          Nächste Woche muss ich noch Stuhlproben abgeben.

          Ich habe auch gefragt ob eine Darmspiegelung sinnvoll wäre, wegen Krebs, der Arzt meinte das gleiche wie sie oben geschrieben haben. Das in meinem alter das Risiko sehr gering ist und er derzeit keinen Grund sieht eine Spiegelung zu machen. Ein wenig bin ich jetzt beruhigt, aber habe eben immer noch ein bisschen Angst, dass es doch was schlimmes ist. Habe auch im Net gelesen, dass bei Darmkrebs schmerzen im After und Leiste auftreten können. Naja, jetzt warte ich mal ab ob die Kapseln helfen und wie die Stuhlprobe ist.

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl im After, Nässe


            Dieses Vorgehen ist sicher vernünftig.
            Viel Glück !
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Druckgefühl im After, Nässe

              Hallo, haben Sie eine Lösung gefunden? Habe seit Monaten das selbe Problem

              Kommentar



              • Re: Druckgefühl im After, Nässe

                Selbes Problem bei mir. Erst seit 2 Wochen aber es macht mich jetzt schon wahnsinnig. Druckgefühl im After. Gefühlt ca. 1 bis 2 cm im Inneren. Nach Stuhlgang tritt es vermehrt auf, kann aber auch einfach so stärker werden. Darmspiegelung ohne Befund. Dabei wurde vom Darm bis über Hämorrhoiden und der Anus alles angeschaut. Alles unauffällig. Wenn ich denn Schliessmuskel anspanne hilft es kurz, aber kurz nach dem Anspannen vibriert es im Anus und der Druck kommt wieder. Das einzige was etwas länger Abhilfe schafft, aber auch nur für einige Minuten ist wenn ich mit dem Finger in den After eindringe. Weiss nicht mehr weiter.

                Kommentar