• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glitschiger After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glitschiger After

    Hallo liebe Fachkundige,
    Bereits seit einiger Zeit habe ich einen "glitschigen After".
    Im Prinzip ist da nicht mehr, als dass mein After regelmäßig feucht, bzw nass und glitschig ist. Da mich dies zum einen stört (ich sitze fast den ganzen Tag am Schreibtisch und da stört es doch schon auf Dauer) und ich nicht jede halbe Stunde auf Toilette rennen will und ich zum anderen wissen möchte, ob dies ein Symptom für eine Erkrankung ist oder eine dauerhafte Schädigung hervorrufen könnte, habe ich mich nun dazu entschlossen hier ein Thema dazu zu eröffnen.

    Wie gesagt fühlt sich mein After glitschig an und ich muss ihn dann durch das Abreiben mit Klopapier sauber machen (was auf Dauer den After sehr zusetzt, sodass sich mein Allerwertester anfühlt als würde er brennen). Mir ist außerdem aufgefallen dass dies nicht oder nur selten vorkommt, wenn ich draußen unterwegs bin und/oder draußen Sport treibe. Sitze ich allerdings und arbeite so fängt mein After nach ca einer halben bis in einer ganzen Stunde an, wieder glitschig zu werden.

    Gibt es da Abhilfe und wodurch könnte das hervorgerufen werden, bzw. muss ich damit zu einem Arzt?

    Danke im Vorraus für die Hilfe.


  • Re: Glitschiger After


    Ich muss noch etwas dazu setzen:
    Wahrscheinlich ist dieses Forum nicht das richtige, aber da ich keinen anderen Bereich gefunden habe, der für diesen Bereich zuständig schien, habe ich es auf gut Glück hier rein geschrieben.

    Kommentar


    • Re: Glitschiger After


      Manchmal kommt es zu einer vestärkten Feuchtigkeitsbildung, wenn der After sehr tief liegt (sogenannter Trichteranus). ein Hinweis auf eine organsiche Störung wäre Schleimbildung, dann sollte eine ärztliche Untersuchung erfolgen. Ein verstärktes Schwitzen im Analbereich ist schwer zu behandeln, keinesfalls sollten Sie viel reiben, denn dann sind Folgeprobleme in der emofhindlichen Analhaut programmiert.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Glitschiger After


        Danke für die schnelle Antwort.
        In dem Fall werde ich meinen Hausarzt konsultieren, denn mein Anus liegt nich sonderlich tief und wenn es durch eine Aktivierung der Schweißdrüsen entstehen würde würde ich auch beim Sport einen glitschigen Anus haben.

        Vielen Dank, ich hoffe dass mein Hausarzt mit ebenfalls helfen kann.
        Allerdings hätte ich noch eine Frage:
        Welche Organe könnten in dem Fall der Schleimbildung beschädigt sein? Und wieso bildet sich Schleim am After, wenn entsprechende Organe beschädigt sind?
        Ich bin leider kein Mediziner, würde aber doch gerne verstehen was da genau falsch läuft / wie das Zustande kommt.

        Könnte eine mögliche Ursache auch der hohe Konsum von zuckerhaltigen Getränken sein?

        Kommentar



        • Re: Glitschiger After


          Anales Sekret könnte ein Hinweis sein auf vergrößerte Hämorrhoiden oder andere anale Erkrankungen, die nicht immer mit Schmerzen einhergehen müssen. Ein Abklärung ist also sinnvoll. Das häufigste Problem ist die Entwicklung eines Analekzems durch die Feuchtigkeit und nachfolgende Marzeration=Aufweichen der empfindlichen Analhaut.
          Alles Gute !
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Glitschiger After

            Hallo an alle Fachkundige oder Frau dr Schönenberg...
            Ich bin männlich 39Jahre alt sehr sportlich (Kraftsportler)hab seit Jahren einen feuchten after meist schon bei leichten Anstrengungen zb (spaziergang)fühlt sich so an als wenn es aus dem after kommt .War schon 6 mal beim proktologen der mir 6 mal die hämorieden verödet hat .Das nässen geht aber nicht weg .Der proktologen kann auch kein anderen Befund finde (wie zb fistel,schleimhaut vorfall )nichts gar nichts .Der proktologen st sehr Erfahren der macht das schon Jahr 10te er kann sich das nich erklären.War auch schon bei anderen Ärzten (Hausarzt).Falls das was hilft hatte schon 5mal bandscheibenvorfall lws und jetzt das 2mal steißbeinfistel. Währe über professionelle Meinungen wie ich das wegbekomme sehr dankbar .Der Feucht after schränkt mich sehr stark ein weiß nicht mehr was ich noch tun soll .Tritt ja bei der kleinsten Bewegung auf oder im Kaufhaus zum Sport gehe ich auch nicht mehr deswegen. Erst mal Danke für die hoffentlich Antworten

            Kommentar


            • Re: Glitschiger After

              Liegt denn so ein Trichteranus vor (tiefliegender After durch anatomische Besonderheit) ?
              Versuchen Sie Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee. Die Wäsche sollte immer aus Naturfasern sein (dies ist bei den Herren aber meist nicht so das Problem...)
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Glitschiger After

                Danke für die Antwort und nein liegt nicht vor mit den sitzbäder und waschen hab ich auch schon versucht ohne Besserung.

                Kommentar


                • Re: Glitschiger After

                  UPS sorry hab gerade gesehen das die Antwort von Frau dr Schönenberg gar nicht für mich war

                  Kommentar