• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken,brennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken,brennen

    Hallo,
    hab da folgendes Problem viel, kann mir ja einer helfen.
    Leide schon seit längerem son Jahr an akuten Verstopfungen.
    Ich war schon bei 2 Proktokologen der eine meinte es seien 3 Risse zu sehen und verschrieb mir Antib.und so Sitzbäder Salbe usw,,
    Der 2 meinte da kann man nichts machen..
    Jetzt habe ich solche Probleme nich so wenn ich Verst habe sondern immer jedesmal Blutet es, und juckt undbrennt wie die hölle da hinten..Habe dadurch so 3 Huckel nehme an das es Analfissuren sind am Loch außen.
    Das stört mich wahnsinng,
    Kann man die nich wegmachen?
    Oder würden sich dann neue bilden??
    Ich weiß genau was ich machen muss das die Risse heilen, aber irgendwie so richtig klappen will das auch nich,,
    Vielen Dank
    Lg

  • Re: jucken,brennen


    Sie müssen dringend Verstopfung vemeiden: ballaststoffreiche Kost, viel Trinken, evtl. milde Abführmittel wie Macrogolpräparate (schonend, erfolgreich!). Gegen die Risse im Analbereich können Sie Heilsalbe oder Hametum versuchen, sollte eine echte Anlafissur vorliegen, ist eine ärztliche Behandlugn notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: jucken,brennen


      Vielen Dank für Ihre Antwort,
      ja ich achte schon aufs Essen und was ich koche,so Creme hab ich auch.
      Was genau is eigentlich eine Analfissur??
      Mir geht das voll auf die nerven und wir haben hier leider nur 2 Proktokologen bei denen ich schon war, werd nochmal meinen Arzt fragen und wenn dann ins Krh die Dinger weg machen.
      LG

      Kommentar


      • Re: jucken,brennen


        Eine Analfissur ist ein TIEFER Schleimhautriss in der empfindlichen Analhaut, der nur schwer abheilt und manchmal chronisch wird.
        Äußere Veränderungen sind meist Marisken, also harmlose Hautfalten, die eaber einmla gereizt und entzündet sein können. Hier rate ich dringend von einer Entfernung ab, denn oft kommt es zu Folgeproblemen nach einem operativen Eingriff.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: jucken,brennen


          HI,
          dann hab ich gleich 3 von diesen Rissen die mit sicherheit schon chronisch sind.
          ok dann werden es wohl Marisken sein, die bei mir aber immer dann entzündet sind und tierisch nerven.
          Schade den ich dachte was weg iss iss weg..Wenns nur ne falte wäre wäre es mir ja egal die hat meine Freund auch aber bei mir sind es 3 und richtige große knubbel.
          Die werden wohl von alleine nich weggehen?
          Lg

          Kommentar