• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinfistel immer noch probleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinfistel immer noch probleme

    Hallo zusammen!!! Ich wurde im März 2007 an einer Steißbeinfistel operiert und teilweise habe ich heute noch beschwerden wenn ich länger sitzte tut es verdamt weh ist nicht immer so .seit gestern schmerzt es wieder und ist am Eitern(() wie kann ich endlich beschwerden frei werden??


  • Re: Steißbeinfistel immer noch probleme


    Hallo MelanieBr,

    das ist vermutlich ein Rückfall Deiner "Steißbeinfistel", bei der es sich ja in der Regel um einen Pilonidalsinus handelt, also eine eitrige Entzündung im Unterhautfettgewebe in der Steißbeinregion. Das Steißbein selbst ist dabei unbeteiligt.

    Rückfälle können auftreten, wenn das entzündete Gewebe bei der Op. nicht radikal entfernt wurde. Um der Sache ein Ende zu bereiten, ist vielleicht ein neuer Eingriff notwendig. Das kann nur der Dich behandelnde Spezialist entscheiden.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Steißbeinfistel immer noch probleme


      Ihr Problem ist nicht ungewöhnlich, eher als die Hälfte der Patienten haben auch nach Fisteloperation noch Folgeprobleme. Um den Befund zu sanieren, bleibt nur eine erneute Operation, damit die Wunde aus der Tiefe heilen und sich reinigen kann.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar