• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hämorriden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hämorriden?

    Hallo,

    und zwar habe ich seit ungefähr anfang dezember, nach meinem stuhlgang fast immer hellrotes blut am klopapier. manchmal ziept es auch so, wenn der stuhl raus kommt, als würde irgendwas "einreißen" am Aftereingang.... sonst habe ich keine beschwerden. könnten das hämorriden sein? muss ich jetzt zum arzt, oder reicht auch eine salbe aus der apotheke? wenn ich zum arzt sollte, was macht der da?

  • Re: Habe ich Hämorriden?


    Schmerzen bei und nach der Darmentleerung sind eher ein Zeichen einer kleine Analfissur, auch geringe Blutspuren sind typisch.
    Die Diagnsoe kann nur mit einer Proktoskopie gesichert werden, deshalb ist ein Besuch beim Proktologen anzuraten.
    Wenn sich der Verdacht bestätigt, muss mit speziellen Salben und einem Analdehner behandelt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Habe ich Hämorriden?


      Vielen Dank für die Antwort.

      kann man sich nicht so eine Salbe in der Apotheke kaufen? Ich habe ehrlich gesagt, etwas bammel vor der Untersuchung, besonders das Wort Analdehnung macht mir nicht gerade Mut....

      Kommentar


      • Re: Habe ich Hämorriden?


        Bei Verdacht auf Fissur ist eine blinde Selbsttherapie nicht sinnvoll, suchen Sie besser einen Arzt auf.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar