• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem zwischem dem Gesäß und Rück

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem zwischem dem Gesäß und Rück

    Hallo erstmal!

    Ich fang ma an...

    Da ich kein Arzt oder Mediziner bin, versuch ich es in einfachen Worten zu erklären.

    Ungefähr einmal in 2-3 Monaten (Schätzungen zu Folge) wird einwenig Flüssigkeit -denke Sekret- abgesondert, dass farblich aussieht als wäre es Wasser mit wenig Blut und etwas ungewohnt streng riecht! Und zwar genau zwischen Rücken und Gesäß.
    ( Y ) Über dem Y. Sobald ich mit der Hand hinkomme, fängt es stark an zu Bluten und hört nach 1 Min ca. wieder auf! (Nicht Anus)
    Da ich etwas durch Foren rumgesurft bin ... denke ich mir das es dort vll eine Drüse gibt die entzündet ist oder sowas in der Richtung. Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich mit irrgendetwas falsch liege! Hoffe ma das sich damit jemand auskennt und mir helfen kann.

    p.s. wusste jetzt auch net genau in welches Forum das gehört

    freundliche Grüße Komma

  • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


    Kann durchaus sein das es sich um eine Pilonidalfistel ( Steißbeinfistel) handelt.

    Sie sollten das unbedingt vom Hausarzt abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


      Naja ich glaub sowas wie eine Fistel oder Abzess is net net da es ja net wehtut ... Ich bemerk das halt nur wenn meine schönen weißen Boxershorts hinten so einen art Wasser fleck haben und es kommt bestimmt net ausm After.

      Kommentar


      • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


        Was vll sein kann is eine Chronische Fistel die wie beschrieben Eiter und Blut absondern kann ... Aber alle anderen machen sich bemerksam indem sie anscheinend übelste Schmerzen hervorrufen!

        Kommentar



        • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


          Es muss nicht immer alles nach Lehrplan verlaufen und mit Schmerzen einher gehen. Die Literatur sagt das es Schmerzen geben kann. Es gibt aber auch atypische Verlaufsformen.

          Das hört sich sehr nach ner Fistel an. Welche Art genau kann nur der Arzt feststellen.

          Kommentar


          • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


            Ok hast anscheinend recht mit deiner Vermutung! Bin jetzt total fertisch! Werde mich erstmal Betrinken und schauen was der Arzt am Montag sagt, da er 3 Tage jetzt net offen hat.

            Kennst sich da jemand besser aus insofern mit Behandlungsmöglichkeiten, da ich so einiges gelesen hab und mir richtig mulmig geworden is? Vll auch Behandlung ohne OP

            Kommentar


            • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


              Bei Ihnen könnte ein Sinus pilonidalis vorliegen, eine im Prinzip angeborene Störung, die irgendwann symptomatisch wird und Sekret abgibt. Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, damit eine Einschätzung erfolgen kann. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, sollte man einen (kleine) operativen Eingriff durchführen.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


                Danke schön für die antworten Naja aber "kleiner" eingriff is gut
                Hab da schon Bilder gesehen

                Kommentar


                • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


                  Die offene Wundheilung bei solchen Fisteln ist üblich, es sei denn das Areal ist zu groß um geöffnet auszuheilen.

                  Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?!
                  Vielleicht kann ich dir ne gute Adresse nennen die mittlerweile eine schonenede Art der Operation vornehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


                    Ich komme aus München. Weiss jedoch nicht ob es hier Experten gibt! Heute 25.01.2010 hab ich jetzt nen Termin beim Hausarzt. Mal schauen was der dazu sagt. Ich hoffe, dass es keine Steißbeinfistel ist!

                    mfg Komma

                    Kommentar



                    • Re: Problem zwischem dem Gesäß und Rück


                      Wende dich mal an die Praxis Dr. Timmermannn in München-Laim.

                      Kommentar