• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung im After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung im After

    Hallo...ich habe vor ca. 2 Wochen nach dem Stuhlgang aussen am After rechts eine kleine hervorstehende Schwellung ertastet. Als wenn die Haut ein wenig dicker und geschwollener ist, als normal, aber kein harter Knoten. Im Spiegel sieht es geschwollen und gerötet aus und ist ausserhalb des Afters zu sehen. Nach ein paar Tagen ging die Schwellung leicht zurück, aber NICHT ganz weg. Direkt nach dem Stuhlgang ist es noch leicht zu sehen bzw. zu ertasten, verschwindet dann aber wieder nach innen. Ich bin bisher nicht zum Arzt, weil es mir null Probleme macht. Also weder Jucken, noch Brennen und Schleim, kein Blut auf / im Stuhl, keinerlei Schmerzen, kein Druck und Fremdgefühl, weder im Alltag, noch beim Stuhlgang. Also Null Probleme, ausser dass es ertastbar ist und gerötet ist.. Was kann das sein ? Ich glaube auch, dass es sehr schnell und plötzlich da war, denn sonst wäre mir es früher schon aufgefallen. Vielen Dank schon mal für Antworten, auch wenn ich zum Arzt gehen muss. ;-) Will nur wissen, ob es evtl. auch harmlose Sachen an dieser Stelle gibt, die auch länger als 2 Wochen anhalten können !? Danke...vg A.R.


  • Re: Schwellung im After


    2 Wochen ist so grad die Grenze zwischen "Zuschauen" und "Arzt"

    Rötung und Schwellung sprechen für Entzündung, die gibts auch mal ohne Schmerzen. Wenn man es nicht Entzündung nennt, dann heißt es halt Reizung, was auch nichts anderes ist.

    Wenn es wieder weggeht - und das hoffen wir doch mal - dann hat es sich wieder beruhigt und damit ist dann gut, wenn es nicht wieder kommt. Sie können, wenn Sie wollen, ein bisschen Betaisodonasalbe auftragen, sollten aber den Arztbesuch schon mal ins Auge fassen, wenn aus den 2 Wochen dann 3 werden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schwellung im After


      allerbesten dank für ihre schnelle antwort !!!...d.h. also dass sie auf keine hämorrhoiden tippen? oder gibt es auch hämorrhoiden, die keinerlei probleme verursachen? dies ist ja bei mir der fall...ich habe null probleme in jeder hinsicht. das teil ist halt rötlich und faltig, tritt beim stuhlgang aus und verschwindet wieder und ist auch nur einseitig. wie halt ein faltiger, rötlicher lappen, wenn ich es mal so beschreiben kann !? könnte sowas auch erst nach 4 wochen abheilen? vielen dank ...

      Kommentar


      • Re: Schwellung im After


        Hämos, die sich nach außen stülpen, sind schon sehr fortgeschrittten, sie würden in aller Regel auch Probleme bereiten. Ich tippe daher nicht auf fortgeschrittene Hämos, sondern auf eine Entzündung, ohne sagen zu könne, welcher Art sie ist und wo sie herkommt. Allerdings bin ich nicht von einem faltigen Gebilde ausgegangen - das Problem der Schilderung - und tendiere jetzt doch mehr dahin, dass Sie gelegentlich Ihren Befund einem Arzt zeigen sollten.

        Dr. Schaaf

        Kommentar