• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissur

    Hallo,

    ich habe seit jetzt 2 Jahren eine Analfissur auf Höhe des Schließmuskels. Aufgrund der Lage hat mein behandelnder Arzt Sitzbäder empfohlen sowie immer eine tägliche gründliche Reinigung mit dem Duschstrahl. Klar auch verbunden mit einer Balaststoffreichen Ernährung.

    Anfang war ich skeptisch ob das was bringt.
    Aber toi toi toi meine letzte Untersuchung ergab das die Öffnung fast kpl zugeheilt ist :-) ....

    Frage:
    Sollte auch nach dem verheilen der Fistel weiterhin mit dem Duschstrahl gereinigt werden an dieser Stelle?

  • Re: Fissur


    Das sollte nicht notwendig sein. Falls die Beschwerden allerdings noch mal wieder losgehen, macht es aber wohl Sinn, gleich wieder damit anzufangen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar