• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensart umstellen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensart umstellen

    In wie fern sollte man denn seinen Lebensstil umstellen nach einer Hämorridenbehandlung für die Zukunft?

    Ernährungsmäßig ist das klar. Faserreich und viel trinken. Ich habe mir jetzt angewöhnt jeden Abend vor dem schlafen gehen einen Esslöffel Olivenöl einzunehmen das wirkt sich sehr positiv auf die Geschmeidigkeit des Stuhls aus. Natürlich ein reines Olivenöl der besten Sorte.

    Ich bin beruflich im Krankenhaus tätig, Krankentransport, sprich ich verschiebe schwere Lasten von einer Ecke in die andere des Krankenhauses. Kann ich das bedenkenlos weiter ausüben?

  • Re: Lebensart umstellen


    Das ist sogar günstig, weil sie damit ja den ganzen Tag auf den Beinen sind und sich viel bewegen.

    Viel gehen wäre ohnehin der einzige ergänzende Tipp zur Ernährung gewesen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar