• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissuren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissuren

    Hallo

    ich leide seit einiger Zeit immer wieder an Fissuren. Diese die ich jetzt habe ist sehr stark und schmerzt höllisch. Zudem habe ich zwishen After und Damm einen Hautlappen, der jetzt auch noch ziemlich starkt geschwollen ist und weh tut. Ich war im Klinikum, weil mein Ha in Urlaub ist und diese meinten nur ich soll keinen Analverkehr haben ( hatte ich noch nie !!! ) und haben nichts weiter gemacht. Fieber habe ich keines aber ein zittern seit 2 Tagen.

    Was kann ich tun, damit der Riss ( ziemlich stark ) verheilt??? Ich bin w 33 Jahre

  • Re: Fissuren


    Guter Rat ist teuer.

    Was vielen hilft: Sitzbäder, dicke Lage Salbe und eine weiche, dicke Binde einlegen, viel liegen, sicher nicht radfahren und Ähnliches.

    Welche Salbe ist zweirangig, mal hilft Wund- und Heilsalbe besser, mal eher desinfizierende Salben wie Betaisodona oder Braunovidon (meine Favoriten).

    Weitere Tipps gibts von den Usern, einfach mal querlesen...

    Dr. Schaaf

    Kommentar