• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden und reizdarm?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden und reizdarm?

    Hallo. mein freund hat ständig probleme mit dem darm. erstens hat er scheinbar hämorrhoiden und dann noch einen sehr nervösen darm. d.h. er muß ständig (mind. 10 mal während der arbeit im büro) zur toilette aber kann nicht richt was machen...ist aber immer das gefühl da...meist kommt nur bissel luft sozusagen oder ganz wenig stuhl. meine frage was kann bei den darmproblemen helfen...er hat es mal mit iberogast probiert das war ganz ok aber leider darf er das nicht nehmen da er trockener alkoholiker ist. gibt es vielleicht ein vergleichbares mittel ohne alkohol oder andere tipps was er machen könnte. er möchte nicht mehr zum arzt der hat ihn auf hämorrhoiden nur auf seine beschreibung der symptome ohne untersuchung behandelt d.h. er solle faktu nehmen und sitzbäder machen. das problem besteht aber bereits seit über einem jahr. wäre super wenn ich einen rat bekäme ohne das er zum arzt geschickt wird. schämt sich wohl zu sehr.danke schon mal.

  • Re: hämorrhoiden und reizdarm?


    Für mich klingt das so als bräuchte Ihr Freund Hilfe von einem Arzt für Naturheilverfahren oder einem Homöopathen oder einem anderen ganzheitlich orientierten Therapeuten. Dazu gehören auch viele Heilpraktiker. Er braucht mehr als nur ein paar Kräuter, die den Stuhlgang bessern. Sprechen Sie mal mit ihm, damit er etwas Grundlegendes ändert.

    Dr. Schaaf

    Kommentar