• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden

    Hallo,
    ich hab keine Ahnung ob es Hämorriden sind. Seit gestern habe ich immer etwas Blut am Toilettenpapier, Es tut ganz leicht weh und brennt etwas. Was kann ich dagegen tun? Und wie bekomme ich so etwas weg? Oder kann es einen anderen Grund haben? Wenn es Hämorriden sind- wie entsteht so etwas? Zur Zeit muss ich Eisentabletten nehmen- kann es auch daran liegen? Oder liegt es an den String Tangas die ich trage?
    Ja.... so viel Fragen auf einmal! Aber ich hoffe ich bekomme hier einen guten Rat.

  • Re: Hämorriden


    Hallo,

    Das könnte durchaus ein Hämorrhoidalleiden sein.

    Als Gegenmaßnahme würde ich es zunächst mit einer Salbe aus der Apotheke versuchen. Wenn es dann nach einer Weile nicht besser wird, kannst Du einen Proktologen aufsuchen.

    Die Entstehung von Hämorrhoidalleiden ist im entsprechenden Artikel auf dieser Website ganz gut erklärt. Ansonsten kannst Du auch Wikipedia bemühen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Hämorriden


      Kann es sein, dass durch die Eisentabletten der Stuhlgang recht hart geworden ist?
      Das kann nämlich auch schon zu Blut am Klopapier führen.
      In diesem Falle Geduld
      Wichtig wäre allerdings zu wissen, warum Sie die Eisentabletten einnehmen müssen, wie lange, wie alt Sie sind und ob es sonstige Beschwerden gibt.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Hämorriden


        Stimmt, der Stuhlgang ist zur Zeit recht hart.
        Bisher hatt ich nie Probleme. Ernähre mich von Biovollkornprodukten, Obst und Gemüse.
        Ich bin 38 Jahr. Gehe regelmässig zum Blutspenden. Dort war der Wert immer so bei 12,8. Mein Hausarzt sagte nun bei einer Routineuntersuchung, dass ich hätte Eisenmangel und ich soll nun die Eisentabletten erst einmal für 4 Wochen nehmen.
        Heute habe ich keine Probleme. Am Klopapier kann es auch nicht liegen. Es sind kuschlige 4 Lagen. ()

        Kommentar



        • Re: Hämorriden


          Lassen Sie die Eisentabletten weg bis der Stuhlgang wieder normal ist.
          Fragen Sie Ihren Hausarztl, wie ausgeprägt Ihr Eisenmangel ist. Sagen Sie ihm auch, dass Sie zum Blutspenden gehen. 12,8 ist mehr als eine Frau braucht und dicke im Normbereich. Also lieber einen Eisenmangel langsam mit Ernährung ausgleichen als schnell mit Tabletten, wenn es nicht eilig ist - so wie es mir bei Ihnen zu sein scheint.

          Dr. Schaaf

          Kommentar