• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist es eine hämmoride oder was ernstes?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist es eine hämmoride oder was ernstes?

    hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann ich verzweifel bald :-(
    ich habe stuhlprobleme
    häufig durchfall aber eher breiig
    dann beim starken pressen kommt irgendwas vor den after es blutet auch (wenig) hellrot u manchmal ist auch schleim mit dunklen blutfäden mit bei
    dann habe ich das gefühl das ich ständig mal muss (stuhldrang)
    ab u an habe ich auch bauchweh so wie wenn ich zu viel gegessen hätte.nur nicht sooo doll
    können das anzeichen einer hämmorhoide sein?

    können sich hämmorhoiden auch innen im after befinden? ich habe nur aussen welche! aber ich kann vor der afteröffnung was fühlen aber nur wenn ich presse.

    oder meinen sie es ist was ernstes wie darmkrebs? ich bin 24 jahre alt u in meiner fam. gab es solche fälle noch nie.
    ich mache mir da etwas sorgen.
    habe mit meinem FA darüber gesprochen er sagte nur das er sich mit darmerkrankungen nicht auskennt!
    morgen habe ich einen termin beim proktologen, im april war ich schon mal da er hat ausser aussenliegende hämmorhoiden u einer kleinen analvenenthrombo. nix gefunden.er untersuchte mich mittels austasten u proktoskopie.

    ich habe auch das gefühl das mein ober bauch irgendiwe dicker u grlösser geworden ist übern bauchnabel!
    auch ist mein bauch etwas härter obenrum.
    mache mir etwas sorgen, über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
    ps wollte noch hinzufügen das ich im 6. monat schwanger bin.

  • Re: ist es eine hämmoride oder was ernstes?


    Hallo,

    dann beim starken pressen kommt irgendwas vor den after es blutet auch (wenig) hellrot u manchmal ist auch schleim mit dunklen blutfäden mit bei
    dann habe ich das gefühl das ich ständig mal muss (stuhldrang)
    Das sieht nach Hämorrhoidalleiden aus.
    können sich hämmorhoiden auch innen im after befinden? ich habe nur aussen welche! aber ich kann vor der afteröffnung was fühlen aber nur wenn ich presse.
    Na klar – eigentlich sollten die Hämorrhoiden nur innen sein!
    oder meinen sie es ist was ernstes wie Darmkrebs?
    Bei einem Alter von 24 und ohne Fälle von Darmkrebs in der Familie würde ich das als unwahrscheinlich betrachten.
    morgen habe ich einen termin beim proktologen, im april war ich schon mal da er hat ausser aussenliegende hämmorhoiden u einer kleinen analvenenthrombo. nix gefunden.er untersuchte mich mittels austasten u proktoskopie.
    Hat er keine Behandlung vorgeschlagen?
    ps wollte noch hinzufügen das ich im 6. monat schwanger bin.
    Schwangerschaften begünstigen die Entstehung und Verschlimmerung von Hämorrhoidalleiden.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: ist es eine hämmoride oder was ernstes?


      Die Zurückhaltung des Proktologen dürfte mit der Schwangerschaft zu erklären sein, denn eigentlich gehört mal der ganze Darm abgeklärt. Das hat aber sicher Zeit bis nach der Entbindung plus etwa 4-12 Wochen. Es kann auch gut sein, dass sich nach der SS alles oder das meiste normalisiert. In sofern ist es gut, dass Sie den Befund nochmal vom Proktologen kontrollieren lassen, aber letztlich mit viel Ruhe und Geduld dem Ganzen zuschauen. Abwarten, keine Angst haben, Creme benutzen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: ist es eine hämmoride oder was ernstes?


        hallo,
        ich war beim proktologen er stellte eineinnenliegende after mariske fest er sagte das sich dadurch das blut u schleim bilden u es somit auch etwas blutet!
        sonst war alles ok er verschrieb mir eine cortisonsalbe.
        er sagte eine darmspiegelung ist auch wärend der ss verträtbar aber ohne beruhigungsspritze bzw leichte narkose da ich ja schwanger bin.
        er sagt aber auch das er bei der proktoskopie nix auffälliges getastet bzw gesehen hat u für eine darmspiegelung wäre ich etwas zu jung vorallem weil es in meiner gesamten familie keine schwerwiegenden darmerkrankungen gab wir darmkrebs etc.

        Kommentar



        • Re: ist es eine hämmoride oder was ernstes?


          Na gut, dann also abwarten, ob sich nach der SS alles wieder reguliert. Sollte dann allerdings immer noch breiiger Stuhl und Durchfall bestehen, würde ich noch mal nachfragen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar