• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariske entfernen ja oder nein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariske entfernen ja oder nein?

    Hallo Ärzte Team!

    Hatte in den letzten Jahren mehrere Hämo-Behandlungen. u.a. Ligatur u. Verödungen.

    Im April war ich bei meinem Proktologen zum checken. Von den Hämorriden ist alles soweit bestens (Grad 1.)der Arzt untersuchte u.a. auch den Schliessmuskel und meinte ich hätte einen 1. A Hintern bei dem alles in Ordnung ist!
    Natürlich alles sehr positiv, mir fiel ein Stein vom Herzen!

    Allerdings stört mich am Po diese kleine Mariske...Hatte den Arzt auch direkt darauf angesprochen. Bei belieben könnte ich sie mir jederzeit entfernen lassen. Der Arzt betonte ausserdem die Mariske sei nichts krankhaftes u. ich müsste mir keine Sorgen machen. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben das ich mir das Ganze überlege.

    Ab und zu habe ich etwas Beschwerden wenn die Haut etwas entzündet ist. z.b. nach viel waschen. Dann trage ich meistens etwas Penaten Creme auf (ganz wenig). Allerdings gibt es auch Tage an denen ich völlig Beschwerden frei bin als wäre die Mariske nie dagewesen! Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob nun weg mit dem Ding oder nicht..Was meinen Sie?
    Ach ja und noch etwas! Wäre eine Op der Marikse in der kälteren Jahreszeit besser als jetzt im Sommer?

    Schon mal Danke für Ihre Mühe!

    Gruss Joseph

  • Re: Mariske entfernen ja oder nein?


    Hallo!!
    Ich habe mir bei einer Op wegen einer Analvenenthrombose die Mariske gleich mit weg nehmen lassen,sie war nicht sehr groß,aber nervte irgendwie!!(:\\)Aber ich fand die Wunde weit aus schmerzhafter und unangenehm als die Thrombose!!Hatte/habe mit der Wunde viel zu tun!!!Habe vorher schon in Foren gelesen das es sehr schmerzhaft sein kann,und man soll es echt abwägen,da die Mariske oft ja kaum stört!!Selbst der Chefarzt meinte das es eine Überlegung wert ist,ich wollt aber nicht drauf hören....(:O)Überleg es Dir gut!!!Und wenn ja,dann bloß nicht im Sommer,die Wunde näßt viel,besonders unangenehm im Sommer,außerdem "beißt" der Schweiß!!
    Solltest Du es doch machen und Beratung einer Betroffenen()()))brauchst,meld Dich!!!

    Kommentar


    • Re: Mariske entfernen ja oder nein?


      Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Stellen Sie die OP zurück bis die Mariske Sie "wirklich-ehrlich-echt" nervt und täglich ärgert. Sonst lieber warten.

      Dr. Schaaf

      Kommentar