• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden bei Kinder?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden bei Kinder?

    Mein Kind (5 Jahre) hat bläuliche Knoten am After. Nach dem Stuhlgang zieht sich die Knötchen wieder in dem Anus zurück und man kann nicht mehr sehen.Er hat keine Verstopfung und es kommt kein Blut. Der Kinderartzt hat nicht gefunden und sagte, ich soll mir keine Sorgen machen, aber was ist das? Was kann ich tun? Klar, mache ich mir Sorgen!

  • Re: Hämorrhoiden bei Kinder?


    Hämorrhoiden sind bei Kindern selten, können aber durchaus vorkommen. Ich denke, an Ihrer Stelle würde ich mit dem Kind sicherheitshalber noch zum Facharzt (Proktologe) gehen.

    Wahrscheinlich wird der auch Entwarnung geben, zumal Hämorrhoiden im Alter von 5 Jahren insbesondere dann unwahrscheinlich sind, wenn das Kind noch nie Probleme mit der Verdauung hatte, aber sicher ist sicher.

    Dr. Schaaf

    Kommentar