• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Verödung erneutes Druckgefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Verödung erneutes Druckgefühl

    Hallo,

    nach erheblichen Beschwerden (Druckgefühl im Sitzen und auch im Liegen und dadruch den Drang ständig auf die Tiolette zu müssen)hat man mir am 3.3. 3 Hämorrhoiden verödet.
    Bei einer Nachkontrolle am 10.3 wurde auch der Endarm mit dem Proktoskop begutachtet und nichts Auffälliges festgestellt.
    In den nächsten Tagen hatte ich dann Blut im Stuhl. Das hat seit dem 15.3. nachgelassen. Auch das Druckgefühl war seit dem 16.3 völlig weg. Heute am 17.3 war ich 400 km im Auto unterwegs und habe nach 5 Stunden sitzen das gleiche unangehme Druckgefühl wie vor der Verödung. Können das erneut Hämorrhoiden sein?
    Oder liegt womöglich ein Analthrombose vor?

  • Re: nach Verödung erneutes Druckgefühl


    Alles kann sein, wahrscheinlich ist es gar nichts.

    Solches Druckgefühl nach langem Sitzen muss nicht von neuen Hämorrhoiden kommen. In diesem Fall wird es sich in den nächsten Tagen wieder verflüchtigen.

    Sollte es dagegen bestehen bleiben, sollten Sie noch mal nachschauen lassen, ob sich doch eine neue Hämorrhoide gebildet hat.

    Dr. Schaaf

    Kommentar