• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen, Blut und Knubbel - Hämorrhoiden?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen, Blut und Knubbel - Hämorrhoiden?

    Hi,

    folgendes Problem bei mir, ich hoffe auf einen Rat

    Nach Stuhlgang sind meist kleine Bluttupfer auf Toilettenpapier, oft erst nach/während Reinigung mit viel Toilettenpapier (brauche immer eine Menge). Seltener auch Blut schon vorher längs auf Stuhl (aber nicht sofort, sondern erst im Verlauf des Stuhlgangs).
    In letzter Zeit ist Stuhlgang (immer wenn er etwas härter ist) schmerzhaft (leichter, aber dennoch messerscharfer Schmerz genau an Vorderseite des After, also gegenüber der Seite des Afters am Steißbein).
    Vor kurzem hat sich eine Art Knubbel nach einem heftigen Durchfall herausgestülpt (vielleicht auch schon bei früheren Stuhlgängen, nur hatte ich es erst jetzt zufällig bemerkt). Danach ging es wieder von selbst rein. Bei normalen Stühlgängen später das gleiche. Nur war diese Ausstülpung (1 cm, sehr dunkel und vllt. etwas rot/bläulich) nicht dort, wo ich Schmerzen hatte, sondern schräg gegenüber.
    Seitdem habe ich ständig ein leichtes Druckgefühl im gesamten Beckenbereich, wenn ich sitze, auch wenn ich nicht auf Toilette muss.

    Hämorrhoiden-typische Symptome wie Jucken o.ä. hatte ich bisher gar nicht. Aber was könnte es sonst sein?

    Danke und Viele Grüße,
    Tom

  • Re: Schmerzen, Blut und Knubbel - Hämorrhoide


    Es könnten dennoch Hämorrhoiden sein, aber es kommen auch andere Möglichkeiten in Frage. Insbesondere wegen der Schmerzen sollten Sie sich von einem Proktologen untersuchen lassen. Mir klingt es so, als würden mehrere Probleme zusammenkommen und das sollte man einfach abklären.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen, Blut und Knubbel - Hämorrhoide


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

      Kommentar