• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strich am Po. Was kann das sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strich am Po. Was kann das sein?

    Hallo!
    Ich hofffe ich bin hier richtig und Sie können mir weiterhelfen.
    Seit einiger Zeit habe ich zwischen den Pobacken direkt über dem Anus einen rötlichen etwa 3cm langen 'Strich', der aus dem Anus zu kommen scheint und kreisförmig endet. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, Juckreiz o.ä. Eigentlich merke ich ihn gar nicht, sondern die Haut fühlt sich an der Stelle irgendwie wund an.
    Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil er nicht verschwindet!
    Was kann das sein? Ist es etwas ernstes? Und was kann ich dagegen tun?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    Viele Grüße

  • Re: Strich am Po. Was kann das sein?


    Vage Antwort...

    Es könnte eine Hautreizung sein, also so etwas wie der Beginn einer Entzündung oder eines Ekzems. Die Falte schwitzt besonders viel und neigt zu so etwas. Allerdings kommt dann meist rasch Juckreiz oder zumindest Berührungsempfindlichkeit hinzu. Der Kreis am Ende sagt mir spontan nichts, könnte Zufall sein oder aber mit so zufälligen Dingen wie bestimmten Sitzpositionen, Druckstellen in der Unterwäsche oder Ähnlichem zusammenhängen.

    Wahrscheinlich würde ich erst mal Heilsalbe benutzen, versuchen alles schön trocken zu halten und ein wenig abwarten. Wenn es nicht besser wird, einen Proktologen draufschauen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Strich am Po. Was kann das sein?


      Ok! Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort! (Und das am Sonntag ()))

      Kommentar