• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte ich haben??Bin ich hier richtig

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte ich haben??Bin ich hier richtig

    Hallo, habe schon längere Zeit Beschwerden mit meinem Stuhlgang. Manchmal geht es wirklich sehr schwer und es kommt mir vor als wäre es ganz harter Stuhlgang. Oft habe ich auch so ein komsischen Druck am oder im After (kann ich nicht so richtig beschreiben). Dann nach dem Stuhlgang kommt es oft vor das es dann ziemlich juckt und beist, es kommt mir auch so vor das es nass ist. Schmerzen habe ich keine, nur so ein Ziehen, das reicht dann oft bis in denn Rücken hoch, oder auch manchmal in die Leisten/Hodengegend. Könnten das Hämmorrhoiden sein oder ist das was ganz anderes??
    Es kam auch schon vor das ganz kleine helle Blutflekchen auf dem WC-Papier war. Heute dachte ich das ich auch kleine Ablagerungen auf meinem Stuhl gesehen habe. Das waren bis jetzt immer ganz kleine mini Mengen (Pünktchen), und erst höchstens 4-5 mal.
    Ob ich hier richtig bin weiss ich nicht, weil das Ziehen im Rücken und Leisten/Hodenberich ja, wie ich bis jetzt gelesen habe bei den Hämorrhoiden, nicht üblich ist, oder?? MFG

  • Re: Was könnte ich haben??Bin ich hier richtig


    Das Ziehen ist nicht typisch für Hämorrhoiden, aber ansonsten spricht Einiges dafür, dass es sich um Hämorrhoiden handeln könnte. Deshalb mein Tipp, demnächst beim Proktologen einen Termin auszumachen. Was er Ihnen sicher empfehlen wird, ist eine Umstellung Ihrer Ernährung hin zu mehr Ballaststoffen, mehr Bewegung und viel Trinken, damit der Stuhlgang weicher wird. Dann lässt vielleicht auch das Ziehen nach.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Was könnte ich haben??Bin ich hier richti


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,
      danke erst mal das Sie mir so schnell geantwortet haben.
      Ich hätte noch eine Frage: Um welches Stadium könnte es sich bei meinen Hämorrhoiden handeln? Und wie lange kann es dauern bis man die Hämorroihden merkt? Kann das ein dreiviertel Jahr gehen, oder merkt man sie gleich nach zwei Wochen? Einfach gesagt wie ist die Enwicklung von Anfang an.

      Vielen Danl im vorraus. FA1982

      Kommentar


      • Re: Was könnte ich haben??Bin ich hier richti


        sorry ,das ich hier mal als unqualifizierter reinsabbel ^^ aber die ursachen, stadien, verlauf etc. sind für diverse krankheiten, so auch für hämorrhiden topp beschrieben. soll nur ein hinweis sein falls du da noch net drauf gestossen bist, einfach stichwort eingeben, enter und alles kann gelesen werden...haben die leute echt gut gemacht. gute besserung

        Kommentar



        • Re: Was könnte ich haben??Bin ich hier richti


          Weiss ich ja. Aber über Zeiträume habe ich noch nicht so viel erfaren. Danke trozdem. Dir auch gute Besserung

          Kommentar


          • Re: Was könnte ich haben??Bin ich hier richti


            Die Zeiträume sind nicht genannt, weil sie seeehr unterschiedlich sind. Es kann Jahre dauern bis aus einem Stadium eins ein Stadium zwei wird oder es kann schnell gehen oder es passiert nie....

            Dr. Schaaf

            Kommentar