#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Spermien

    Hallo Doc,
    wenn es so ist, dass für die Befruchtung eine bestimmte Anzahl an Spermien an die Eizelle kommen müssen, wie funktioniert es dann, wenn ich gestern GV hatte und morgen meinen Eisprung? Sind dann noch genug Spermien in mir, die ausreichen für die Befruchtung?
    Vielen Dank.


  • Re: Frage zu Spermien


    Hallo miezi,

    in der Regel überleben Sperma ca 3-4 Tage. Somit müßten auf jeden Fall morgen noch welche vorhanden sein.
    Würde jedoch um auf jeden Fall sicher zu gehen heute und/oder morgen nochmal Sex haben.

    Wünsch euch viel Glück das es klappt....

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Frage zu Spermien


      Hallo,

      so ist es, man geht von einer Lebenszeit der Spermien von bis zu 5 Tagen aus, daher ist eine Befruchtung zu dem Zeitpunkt noch moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zu Spermien


        Ja, aber ist denn dann noch eine ausreichende Menge vorhanden?

        Kommentar



        • Re: Frage zu Spermien


          naja, ausreichend ist relativ..... Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit schwanger zu werden.

          Um auf nummer sicher zu gehen, heute oder morgen nochmals verkehren.....

          Kommentar


          • Re: Frage zu Spermien


            Hallo,

            die Erfahrung hat gezeigt, dass dies durchaus der Fall sein kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage zu Spermien


              Ist es denn dann besser am Tag des Eisprungs oder ein/zwei Tage vorher GV zu haben? Kann man sagen, wann eine Befruchtung wahrscheinlicher ist?

              Kommentar



              • Re: Frage zu Spermien


                Hallo,

                in beiden Faellen besteht die Moeglichkeit, ich denke nicht, dass es da grosse, statistische Unterschiede gibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Frage zu Spermien


                  Also sollte bei einem regelmäßigen, 28-tägigen Zyklus die Chance bei GV am 12. und 14. Tag am höchsten sein, oder?

                  Kommentar


                  • Re: Frage zu Spermien


                    ja, das sehe ich auch so.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X