#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An welchem Zyklusstag....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An welchem Zyklusstag....

    Hallo
    Ich möchte gerne mal ungeschützten Verkehr mit meinem Freund geniessen. Bisher haben wir immer Kondome benutzt,da ich noch auf der Suche nach der richtigen Verhütung bin.
    Heute ist der erste Tag nach meiner Periode. Nun meint mein Freund, dass, wenn wir z. Bsp. morgen, also am zweiten Tag nach der Periode, Verkehr haben ich nicht schwanger werden kann.
    Ehrlich gesagt, ich als Frau sollte es ja wissen. Aber ich weiss es eben nicht so genau!! Stimmt das, dass die Tage nach der Periode die "sichersten" sind??


  • Re: An welchem Zyklusstag....


    Hallo,

    im Regelfall findet der Eisprung in Zyklusmitte statt. Je weiter Sie davon entfernt sind, umso geinger das Risiko einer Schwangerschaft. Da es aber erhebliche Abweichungen von diesem Zeitschema geben kann, ist das eine recht unsichere Methode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X