#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen zu meiner Regel.

    Seit drei Monaten bekomme ich schon ca. 1 Woche vor meinen Tagen einen bräunlichen Ausfluss, der dann immer stärker wird. Warum kam das auf einmal, das hatte ich nämlich vorher nie. Mal abgesehen davon, das es ziemlich störend ist (da es am Schluss echt starkt wird) verwundert es mich sehr.

    Meine nächste Regel bekomme ich so ungefähr am Sonntag (somit habe ich mittlerweile schon diesen braunen Ausfluss), morgen nehme ich meine letzte Pille (Yasmina). Nun meine nächste Frage. Ich fahre nämlich nun für eine Woche mit meinem Kurs auf eine Studienfahrt, und eigentlich ist es total unpassend, dass ausgerechnet jetzt meine Menstruation einsetzt. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, wenn ich nun die zweite Blisterpackung ohne Pause anschließe, verschiebt sich somit die Regel.
    Ich habe das noch nie gemacht, da ich eigentlich nicht so sehr meinen Körper beeinflussen wollte. doch diesmal ist es wirklich unpassender denn je.

    Wenn ich also nun die zweite Packung einfach anschließe, und ich aber ich vorher möchte, dass meine Regel einsetzt (direkt nach der Fahrt zB), habe ich ja ncoh eine angebrochene Packung? Das wäre natürlcih auch nicht ok, da ich nur einmal im Quartal mir ein Rezept bekommenkann.
    Raten Sie davon ab oder was würden Sie mir empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Katharina


  • Re: Menstruation


    Hallo,

    Sie koennen die Einnahme entsprechend verlaengern, allerdings ist nicht gesagt, dass die Blutung dann ganz ausbleibt, da ja jetzt schon Schmierblutungen bestehen. Zur Verschiebung waere das aber dennoch die einzige Moeglichkeit. Wenn Sie die zweite Packung nicht ganz durchnehmen wollen, koennten Sie die Restpackung als Reserve behalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X