#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung und Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin an dieser HPV-Impfung interessiert. Habe erst vor kurzem davon erfahren. Allerdings besteht bei mir Kinderwunsch und ich verhüte seit 7 Monaten nicht mehr. Es kann also jetzt jeden Monat "klappen". Ist da die Impfung jetzt sinnvoll oder sollte ich lieber bis nach der Schwangerschaft und ggf. der Stillzeit warten? Ich werde im Herbst 26 Jahre alt. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.
    Besten Danke für Ratschläge.
    Gruß, Norma


  • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


    Hallo,

    es liegen fuer diese Impfung noch keine ausreichenden Erfahrungen fuer eine Anwendung waehrend der Schwangerschaft vor. Solange eine solche nicht besteht, sehe ich da aber kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


      Ist diese Impfung auch sinnvoll, wenn bereits ein HPV Virus besteht?? Mein Frauenarzt gewinnt dieser Impfung nicht allzuviel ab, er meint da steckt viel "Geldmacherei" auch dahinter. Was meinen Sie?

      Mfg, Lara

      Kommentar


      • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


        Hallo,

        von der Impfung erwartet man sich schon eine deutliche Reduzierung der Faelle von Gebaermutterhalskrebs. Allerdings ist ein positiver Effekt bei bestehendem HPV-Befall bisher noch nicht erwiesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


          Wann wird man Näheres darüber wissen?
          Kann es nicht sein, dass solche Kondylome in Zukunft fern bleiben, wenn man die Impfung hat oder hat das damit gar nix zu tun?

          Kommentar


          • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


            Hallo,

            ob ein solcher Effekt eintritt, ist eben noch nicht erwiesen. Wann das der Fall sein wird, ist mir leider nicht bekannt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


              Ich habe mir von einem befreundeten Arzt sagen lassen, das diese Impfung in erster Linie sowieso nur für Mädchen in Frage kommt, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten....

              Irgendwelche diesbezüglichen Erkenntnisse ??

              Kommentar



              • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


                ja in erster linie is die impfung für mädchen vor dem ersten mal gedacht...aber hier im forum gabs auch schon vereinzelt fälle bei denen durch die familiäre vorbelastung die impfung trotzdem gemacht werden konnte oder sogar wurde und es deshalb sinnvoll ist in solchen fällen individuell bei der krankenkasse anzufragen...

                die impfung is ja recht neu daher KANN es sein dass auch bei bestehender infektion ein nutzen besteht,weiß man allerdings jetzt noch nicht.(so hab ichs zumindest in der uni gesagt bekommen)

                Kommentar


                • Re: HPV-Impfung und Kinderwunsch


                  Hallo,

                  so ist es, Zielgruppe der Impfung sind zunaechst junge Maedchen vor Beginn der aktiven Sexualphase. Sinn macht die Impfung in jedem Fall auch bei aelteren Frauen, sofern sie virusfrei sind.
                  Erkenntnisse darueber, ob der Einsatz auch bei virus-positiven Patienten angebracht ist, stehen noch aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X