#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zu spät herausgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring zu spät herausgenommen

    Ich hätte meinen Nuva Ring am Karfreitag herausnehmen sollen. Heute Montag also 10 Tage nach dem eigentlichen Tag hab ich ihn entfernt. Hatte ich während dieser zeit trotzdem noch den Schutz? Am Sonntag hatte ich mit meinem Freund noch Sex und wir hatten nicht noch zusätzlich verhütet.

    Vielen Dank für die Antwort!
    Lg
    CeLla


  • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes bleibt bis zu 28 Tagen erhalten. Da dieser Zeitraum ueberschritten wurde, war die Sicherheit in Ihrem Fall nicht mehr 100%-ig gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Dann sollte ich nun abwarten ob meine Regel eintritt oder gleich den Kontakt mit meiner Frauenärztin suchen?

      Und wie lange müsste ich warten für einen Schwangerschaftstest?

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


        Hallo,

        wenn die Regel ausbleibt, sollte ein Test durchgefuehrt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


          Ich habe meine Tage gestern (Donnerstag bekommen) Und habe heute den ring wieder noraml eingeführt, wie ich es gewohnt bin von der Zeit/Tag her.

          Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch nur eine Enzugsblutung sein könnte und es nicht ausgeschlossen ist, dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Ist da was dran? Und muss ich nun einen Schwangerschafstest trotzdem machen?

          Wie kann ich eine solche Blutung mit der Periode unterscheiden?

          Vielen Dank für die Anwort.

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


            Hallo,

            eine Blutung trotz Schwangerschaft waere deutlich schwaecher und kuerzer. Um ganz sicherzugehen, kann ein Test dennoch nicht schaden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


              Da ich heute immer noch die Blutung habe und eigentlich normal stark wie auch bei meiner normalen Periode ist es eher unwahrscheindlich? Oder kann eine Enzugsblutung auch mehrere Tage anhalten?

              Dann werde ich wohl doch einen Test durchführen, vielen Dank für die Antworten!
              Grüsse

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring zu spät herausgenommen


                Hallo,

                ich gehe von daher auch eher nicht von einer Schwangerschaft aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X