#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage trotz BMI....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage trotz BMI....

    Ich bin etwas verwundert. Habe meine Tage bekommen, obwohl ich sehr untergwichtig bin. Mein BMI ist 12,7.
    Wie kann das denn sein?
    Ich war oft so tief oder noch tiefer mit dem Gewicht und so am BMI 14 oder noch höher blieben sie aus.
    Doch jetzt kommen sie auf einmal? Ich nehme keine Pille oder so.
    Medikamente nehme ich nur das : Cipralex, sonst nichts.


    Ich bin sehr verunsichert. Weiss das ich zunehmen muss aber ich denke dann, wenn ich ja sogar meine Tage noch kriege kann das ja nicht so schlimm sein.


  • Re: Tage trotz BMI....


    Hallo,

    je nach hormoneller Konstellation und Schleimhautaufbau kann es trotz niedrigem BMI mal zur Blutung kommen.
    Eine Gewichtzunahme waere aber dennoch wichtig und ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tage trotz BMI....


      Danke.
      Ich bin einfach verunsichert, weil meine Therapeutin zu mir gesagt hat, wenn du deine Tage wieder bekommst, dann musst du nicht mehr weiter zunehmen. Dann ist für den Körper das Gewicht ok!
      Aber das kann es ja wohl bei meinem BMI nicht sein?

      Kommentar


      • Re: Tage trotz BMI....


        hallo smoothie,

        diese Aussage kann man keineswegs verallgemeinern. Du solltest auf alle Fälle, wenn es Dir möglich ist, ein wenig zunehmen, da durch die Unterernährung auch andere körperliche Probleme entstehen können.
        Alles Gute!
        liebe Grüße
        chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: Tage trotz BMI....


          so sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X