#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Gebärmutter

    Hallo Herr Doktor,

    es wurde festgestellt, dass meine Gebärmutter sehr klein ist. Auch die Schleimhaut baut sich so gut wie gar nicht auf.
    Bevor mein Arzt nun die Kiwu-Therapie beginnt, hat er mir für drei Monate Provames 2mg und Utrogest 200mg verschrieben.
    Ich habe nicht genau verstanden, was diese Medikation bewirken soll. Kann die Gebärmutter dadurch anwachsen?

    Ich danke Ihnen für eine Einschätzung.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Kassandra


  • Re: Kleine Gebärmutter


    Hallo,

    es handelt sich um Oestrogen- und Gestagenpraeparate. Wachsen wird die Gebaermutter dadurch zwar nicht, aber der Schleimhaut Auf- und Abbau wird damit reguliert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kleine Gebärmutter


      Hallo Herr Doktor,

      aber was möchte der Arzt dann damit bezwecken? Nach den drei Monaten der Einnahme möchte er mit der eigentlichen Therapie beginnen ( Spritzen zur Follikelreifung und Eisprungauslösung denke ich ). Warum fängt er dann damit nicht sofort an? Seine Begründung war die kleine Gebärmutter...

      Danke und Gruß

      Kassandra

      Kommentar


      • Re: Kleine Gebärmutter


        Hallo,

        ich denke, dass zunaechst die Voraussetzung des regelrechten Schleimhautaufbaus erfuellt sein soll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X