#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung !

    Hallo !!

    Könnes Sie mir eine Verhütungsmethode empfehlen die hormonfrei ist !??
    Ich hatte vor 3 Monaten eine ziemlich große Hirnblutung / Hirninfarkt und Sinusvenenthrombose .
    Wegen der Thrombose spritze ich derzeit noch Heparin!
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Pille eingenommen ( Lamouna 30 ) was seit dem Ereignis abgesetzt ist !


    Vielen Dank

    Gruß Lotta M.


  • Re: Verhütung !


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall zur Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung !


      Spirale ??
      Ist das nicht auch " Hormome " ?

      Und die Gyn´s setzen diese auch ungern vor der ersten Schwangerschaft ein !?

      Kommentar


      • Re: Verhütung !


        Hallo,

        die uebliche Kupferspirale enthaelt keine Hormone. Erfahrungsgemaess laesst sie sich auch bei kinderlosen Patientinnen meist problemlos anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung !


          Wird diese auch unter Heparintherapie eingesetzt ?

          Kommentar


          • Re: Verhütung !


            ja, auch das ist moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X