#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung Frage - Wichtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung Frage - Wichtig!!

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs mit den Papillomviren (HPV). Meine Freundin und ich werden nicht so ganz schlau aus dem was der FA zu ihr gesagt hat und was wir diversen Internetseiten und Foren entnehmen konnten. Der FA sagte, wir sollen während der 6 Monate, bis der Impfschutz aufgebaut ist (1. Impfung war heute, 2. ist Anfang Juni und die 3. Anfang Oktober) mit einem Kondom verhüten. Der Grund dafür ist angeblich, dass die gewünschte Wirkung der Impfung nicht eintreten könnte, sollte man sich während dieser 6 Monate mit dem Virus anstecken. Das leuchtet uns soweit auch noch ein. Jetzt waren wir beide aber bis vor wenigen Wochen noch Jungfrau und keiner von uns hatte vorher irgendeinen sexuellen Kontakt, weder geschützt, ganz zu schweigen von Ungeschütztem. Da dieser Virus nun aber ausschließlich durch sexuelle Kontakte übertragen werden kann, besitzt ihn keiner von uns beiden.
    Soviel zu dem was der FA gesagt hat.
    Internetseiten konnten wir entnehmen, dass auch das Kondom keinen ausreichenden Schutz während dieser 6 Monate bieten soll, da diese Viren nicht nur direkt am Penis oder der Scheide sitzen - sollte man sie haben - sondern im gesamten Genital- und Analbereich. Das Kondom schützt aber nur den Penis selbst und nicht die gesamte umliegende Region. Somit soll auch das Kondom keinen Schutz bieten, vor einer potentiellen Ansteckung.

    Folgende Fragen nun:

    1. Sollen wir es dabei belassen wie bisher und der Pille weiterhin vertrauen ohne mechanischen Schutz, da ein Kondom anscheinend auch wirkungslos ist?
    2. Sollen wir bis Oktober garkeinen Geschlechtsverkehr mehr haben, da dies für mich die einzig logische Konsequenz ist, wenn man 100%ig sicher gehen will?
    3. Sollen wir, wie es der FA gesagt hat einfach ein Kondom zusätzlich zur Pille benutzen, aber dies nur um zu machen was er gesagt hat und um unser Gewissen zu beruhigen?

    Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Lösung?


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße,

    T. & N.


  • Re: HPV Impfung Frage - Wichtig!!


    Hallo,

    wenn Sie beide vorher keinen GV hatten, kann man sicher davon ausgehen, dass Sie nicht Traeger des Virus sind, wie Sie richtig festgestellt haben.
    Von daher halte ich die Anwendung des Kondoms nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X