#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrämpfe während der periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrämpfe während der periode

    Hallo!

    ich habe mal eine frage: seit mehreren jahren habe ich immer stechende darmkrämpfe am enddarm (mal schlimmer, mal weniger schlimm).
    ich wollte mal fragen woran dass liegen kann und was man dabgegen tun kann? habe sonst keine sondelichen probleme während meiner tage außer leichte unterleibsschmerzen.
    kennt sowas noch jemand und hat ein paar tipps? oder sollte ich mir vllt sogar ernsthaft sorgen machen?

    danke schonmal!!


  • Re: darmkrämpfe während der periode


    Hallo,

    aus der Entfernung laesst sich das kaum beurteilen. Sie sollten die Ursache der Beschwerden durch Untersuchung abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: darmkrämpfe während der periode


      gibt es da nicht bestimmte krankheiten o.ä worauf soetwas zurückzuführen sein kann? bz was kann dass denn sein?
      natürlich kann man so keine diagnose stellen, dass ist mir bewusst...aber mich würde interessieren woher soetwas in der regel kommt oder was die häufigste ursache dafür ist?
      bzw kann an da nicht irgendwelche "hausmittelchen" anwenden um die schmerzen zu lindern?

      dsake im vorraus!

      Kommentar


      • Re: darmkrämpfe während der periode


        Hallo...

        Ich kenne das auch. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich waehrend meiner Periode schreckliche Darmkraempfe. Manchmal wusste ich nicht, wie ich auf der Toilette sitzen soll, weil es so weh getan hat. Ich nehme nun schon seit einiger Zeit die Pille nicht mehr und die Darmkraempfe sind wie weggeblasen. Ich habe nur noch leichte Unterleibsschmerzen, wenn ich meine Tage habe, aber das ist auch schon alles. Ich weiss jetzt natuerlich nicht, ob die Schmerzen im Zusammenhang mit der Pille stehen, aber bei mir waren sie danach definitiv weg.

        LG, ALex

        Kommentar



        • Re: darmkrämpfe während der periode


          Hallo,

          da das Problem nur in Zusammenhang mit der Menstruation auftritt, kann man von einem hormonellen Zusammenhang ausgehen. Von daher waere es einen Versuch wert, die Pille abzusetzen, falls Sie diese anwenden. Auch die Einnahme im Langzeitzyklus koennte eine Verbesserung bewirken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X