#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV

    Hallo,

    habe nur mal eine rein hypothetische Frage. Ich bin heute abend bei Bekannten eingeladen, welche ein kleines Kind haben.
    Nehmen wir mal an, dass Kind wäre an CMV erkrankt, könnte ich mich dann an irgendwelchen Gegenständen oder so anstecken?
    Bestünde eine Gefahr der Ansteckung, wenn ich das Kind überhaupt nicht berühre, aber zum Beispiel die Eltern?

    Ich bin CMV-negativ getestet.

    Vielen Dank, bin doch so ein Angsthase


  • Re: CMV


    Hallo,

    die Ansteckung erfolgt bei Zytomegalie durch Troepfcheninfektion. Ohne dirketen Kontakt mit dem Kind ist daher nichts zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X