#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Motrim und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motrim und Nuvaring

    Ich muss derzeit Motrim 200 mg (Wirkstoff: Trimethoprim) einnehmen. bis kommenden donnerstag.

    am montag muss ich aber den nächsten nuvaring einsetzen.

    welche beeinträchtigungen auf die wirkung des rings hat das medikament?
    in den wechselwirkungen ist leider nichts angegeben, der apotheker war sich nicht sicher, und meine frauenärztin ist derzeit noch auf urlaub.

    und wenn es die verhütende wirkung senkt, wie lange ( 7 tage nach der letzten tablette, oder das gesamte monat)?

    vielen dank!


  • Re: Motrim und Nuvaring


    Hallo,

    laut Herstellerangaben wird nur die Wirkung oraler Antikontrazeptiva, also der Pille, beeinflusst.
    Um ganz sicherzugehen, waere bis 7 Tage nach Einnahmeende zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Motrim Tabletten 200mg


      Ich hätte eine frage gibt es bei Motrim Tabletten 200mg wechselwirkungen

      Kommentar


      • Re: Motrim Tabletten 200mg


        Hallo,

        die Wirkung der Pille kann dabei durch Beeintraechtigung der Darmflora eingeschraenkt sein, beim Nuvaring ist nicht davon auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Motrim Tabletten 200mg


          Ich nehme die Pille Yaz und habe am samstag mit dem Motrim Tabletten 200mg angefangen und hab am sonntag die regel bekommen und am montag hab ich mit einer neuen Packung angefangen weil man bei der Yaz keine pause macht. Ich hatte bis Mittwoch meine regel gehabt und am donnerstag hab ich mit dem Motrim aufgehört hatte aber am donnerstag GV gehabt ohne Kondom. Kann es sein das ich durch MOtrim vielleicht schwanger werden kann?

          Kommentar


          • Re: Motrim Tabletten 200mg


            Hallo,

            es sollte in dem Fall sicherheitshalber bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhuetet werden. Das Risiko einer Schwangerschaft ist daher zwar sehr gering, aber nicht sicher auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X