#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Ich verhüte schon seit sehr langer Zeit (über 20 Jahre) mit Oviol 22, die ich auch sehr gut vertrage. Nun hatte ich immer wieder mal Zwischenblutungen während der Einnahme.
    In den letzten Monaten habe ich das Gefühl, diese werden stärker und zwar immer so um den Zeitraum der 8. - 10. pilleneinnahme (von 22). Ist das abklärungsbedürftig oder kann das schon ab und zu vorkommen? Meine letzte gyn. Untersuchung mit Abstrich und Sono war im Nov. 06, da war alles ok.
    Kann dies auch darauf hindeuten, dass ich evtl. in die Wechseljahre komme (bin 44 Jahre alt)?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort
    LG Christine


  • Re: Blutungen


    Hallo,

    im Laufe der Pillenanwendung kann es zu solchen Blutungsproblemen kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund bestehen muss. Die Konsequenz waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat. Da es sich bei Oviol um eine recht hoch dosierte Pille handelt, waere auch in der Hinsicht eine Umstellung sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X