#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Sex und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Sex und Antibiotika

    Das ist kein Beitrag von wegen ob die Pille wirkt Ich weiß, dass sie beinträchtigt werden kann, aber folgendes:
    Ich bin seit Freitag krank, dicke Mandelentzündung denke ich - war bis jetzt noch nich beim Doc. Denke aber, da Paracetamol GAR NIX bringt, dass ich wohl um Anitbiotika nicht drum rum komme. Ich hatte Freitag Abend und heute morgen Sex. Wenn ich nun morgen Antibiotika bekomme, bin ich dann geschützt? Eigentlich ja, oder? Nur die Pillen, die ich ab morgen nehme, würden in ihrer Funktion beeinträchtigt werden, oder?

    Hoffe, ihr könnt mich beruhigen

    Liebe Grüße


  • Re: Pille, Sex und Antibiotika


    Hallo,

    falls Sie ein Antibiotikum anwenden muessen, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, ist die Sicherheit nur waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung gefaehrdet. Eine zusaetzliche Verhuetung in diesem Zeitraum ist daher ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Sex und Antibiotika


      Super, vielen Dank!

      Dass ich während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten muss ist mir klar. Ging mir nur um Freitag und heute, ob es noch Auswirkungen haben kann Dann bin ich beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X