#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zovirax verschluckt-schaedlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zovirax verschluckt-schaedlich?

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Tagen Herpes an der Nase. Seit gestern weis ich das ich schwanger bin (6. SSW), beim Arzt war ich noch nicht, bekomme erst bis in 1 Woche einen Termin.
    Ich glaube mir ist beim Essen etwas Creme in den Mund gekommen, ist das schaedlich?
    Ausserdem habe ich schon so viel ueber evt. Schaedigungen des Kindes durch Herpesviren gelesen, dass es mich jetzt schon ueberall juckt. Ich habe Angst, dass ich mir vielleicht aus Versehen an die Scheide oder den After gelangt habe und Viren dran hatte. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein. Waeren Viren in der Scheide (da hatte ich bis jetzt noch nie etwas) jetzt schon schaedlich oder erst bei der Geburt? Und wird der Arzt dies feststellen bei der Erstuntersuchung, ob ich dort Viren habe?
    Und zu guter letzt: Kann man Behinderungen bei einem Kind immer rechtzeitig erkennen oder nur durch Fruchtwasseruntersuchung? Bin erst 26 und weiss nicht ob sie es bei mir machen.


  • Re: Zovirax verschluckt-schaedlich?


    Hallo,

    das Verschlucken der Creme verursacht keinen Schaden.
    Ein Risiko fuer das Kind besteht im Prinzip nur, wenn waehrend der Entbindung Symptome eines Genitalherpes vorhanden sind, dies wuerde vorher auffallen.
    Viele Schaedigungen lassen sich durch Ultraschall feststellen. In Ihrem Alter ist das Risiko entsprechender Erkrankungen so gering, dass ohne begruendeten Verdacht keine Fruchtwasseruntersuchung notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X