#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS und Pille ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS und Pille ??

    Hallo, ich nehme jetzt im 3. Zyklus die Belara,
    weil mein PMS so schlimm wurde und natürlich auch zur Verhütung.

    Das PMS hat sich aber eher verschlimmert seither.
    Vorher äusserte es sich besonders durch Depressionen, die ca 3-4 Tage vor der Mens beginnen. Ich bin dann dermaßen nah am Wasser gebaut, das es schon peinlich ist,
    und abends heule ich nur noch.
    Dann ist mir gleichzeitig so übel, mten beim Essen, und einfach so, seit der Pille ist mir nun dauernd mal übel..aber man weiss ja woher es kommt.

    letztes mal waren die Weinkrämpfe so schlimm,ich konnte mich die ganze Nacht nicht beruhigen, und hab kein bisschen geschlafen. ich hatte zwar auch Gründe, aber irgendwie hab ich zufällig genau ZU DIESER zeit IMMER irgendeinen Grund um abzudrehen.

    wenn ich dann zu bluten anfange ist es besser.
    Also , vor der Pille war mir die ganze Periode über so übel das ich nicht essen konnte und bei jeder Periode 2- 3 Kilo verlor. Dabei wiege ich schon nur umdie 48 Kilo.

    So schlimm mit dem PMS ist es erst seit ich die Fehlgeburt hatte vor 1,5 Jahren, aber in den letzten 6 Monaten war es besonders extrem.

    Was hilft wirklich gegen PMS , und ist die Pille nun kontraindiziert oder nicht ?


  • Re: PMS und Pille ??


    Hallo,

    eine Behandlung auf pflanzlicher Basis, z.B. mit einem Moenchspfefferpraeparat, waere einen Versuch wert. Auch die Pille sollte im Prinzip eine Besserung bringen, eventuell waere zu einem anderen Praeparat zu wechseln. Oft ist auch die Pilleneinnahme im Langzeitzyklus angebracht, um hormonelle Schwankungen zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X