#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anale Schmerzen ? zum Arzt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anale Schmerzen ? zum Arzt ??

    Habe seit kurzem folgendes Problemchen und weiss nicht ob ich deshalb zum Arz gehen sollte.
    Praktiziere mit meinem Freund den ich ca 6 Monate habe zum ersten Mal Analverkehr, vorher war ich dem immer abgeneigt., nun hat er mich überzeugt und ich hab Blut geleckt.
    So, nun seit wir das tun , hab ich manchmal so krampfartige Schmerzen im Rektum(After) jedoch nie unmittelbar nach dem Verkehr, sondern eher einfach mal so auf dem Sofa, oder nach dem Stuhlgang.
    Sind das Hämmoriden, oder erste Anzeichen dafür ? weil ich keinerlei Blutungen habe und ich bin doch erst 23. der Schmerz ist manchmal so intesiv das ich mich hinlege, nach 10 bis 20 min. is es immer weg.
    Es tritt auch nur 1-2mal die Woche, oder wochenlang garnicht auf.



    Derzeit bin ich aber 3 Wochen von meinem Freund getrennt und habe daher auch keinen Analverkehr, und auch diese Schmerzen nicht gehabt.



    Wenn es sich um sowas wie Hämoriden handelt , muss ich dann jetzt mit dem Analverkehr aufhören, verschlimmert das sowas ?



    In meiner Ausbildung hat der Gynäkloge einmal gesagt das Analverkehr schädlich ist , und davon abzuraten sei. Dabei war er eigentlich n sehr lockerer Typ, glaub also nich das er es irgendwie moralisch meinte..

    das es aus Hygienschien Gründen nicht vorteilhaft ist, ist mir dabei fast klar, und das man nicht währeddessen wechseln sollte.

    Aber ist Analverkehr eine Ursache für die Entstehung von Hämoriden ???
    Ich habe so verschiedene Meinngen gehört


  • Re: Anale Schmerzen ? zum Arzt ??


    Hallo,

    Haemorrhoiden enstehen in erster Linie durch eine Bindegewebsschwaeche, Analverkehr hat da keinen Einfluss. Die Ursache der Schmerzen liesse sich nur durch Untersuchung (Internist/Proktologe) abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anale Schmerzen ? zum Arzt ??


      Hallo,

      ich würde das auch abklären lassen, um sicher zu gehen, dass alles ok ist.

      Wenn der Zusammenhang so deutlich ist, wie Sie es beschreiben, dann sagt einem aber der gesunde Menschnverstand, dass man es lassen sollte.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X