#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo, bin heute doch kurzfristig zu meiner FA und die stellte dann fest das ich im Urin viel Eiwweis habe (wie immer) und im Blut Bakterien also muss ich jetzt LEIDER Antibiotika einnehmen und ein Gynoflor das kein Pilz kommt. Sie meinte das Antibiotikum schadet dem Kind gar nicht stimmt das wirklich so, hab da ein ganz schlechtes gewissen das zu nehmen!! Und sie meinte wenn jetzt im urin oder im blut hab ich nicht ganz verstanden noch was nachzuweisen ist dann könnte es auf die leber des babys übergehn aber das erfahr ich erst heut Abend, was würde das dann heißen? Kann man das dann behandeln oder stirbt es dann. Hab total Angst jetzt. Bitte um Rat. DANKE


  • Re: Frage


    Hallo,

    da ich nicht weiss, um welche Art von Infektion es sich handelt, kann ich das Risiko fuer das Baby nicht sicher einschaetzen, allgemein sollte bei entsprechender Behandlung aber keine Gefahr bestehen. Da man bei der Auswahl des Antibiotikums die Schwangerschaft beruecksichtigen wird, ist auch von daher nichts zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage


      ok, meine Fa sagte sowas wie eine bakterielle Entzündung der Blase oder so!! Nur was ist mit der Leber des Kindes (falls da überhaupt was wäre?)

      Kommentar


      • Re: Frage


        Hallo,

        um zu beurteilen, ob da eine Schaedigung des Kindes erfolgn kann, muesste ich wissen, um welche Bakterien genau es sich handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage


          also meine FA hat vorhin auch nochmal Ultraschall gemacht und dem Kind geht es gut es hat sich auch bewegt. Das Antibiotikum das ich später abholen kann heißt: Ampicillin Ratiopharm 1000mg vielleicht hilft ihnen das mehr. Die Fa meinte wenn sie sich heute meldet dann hat sie noch was gesehen das evt. der Leber schaden könnte aber sie hat jetzt ihre Praxis zu und sich gott sei dank nicht gemeldet, also hoff ich das alles ok ist.

          Kommentar


          • Re: Frage


            Hallo,

            das Antibiotikum hat ein recht breites Wirkungsspektrum. Ich denke aber auch, dass nichts Tragisches dahintersteckt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage


              also ist es richtig für die SS? Muss auch ab morgen diese Gynoflor nehmen gegen Pilz durch das Antibiotikum! Kann es denn nicht sein das Bakterien an das Herz des Kindes kommen? Hab da total Angst davor, das es stirbt oder so! Können sie mich da beruhigen in der Hinsicht?? Oder kann es auch sein das das Kind davon gar nichts mitbekommt?? War so froh das ich die ersten 12 Wochen überstanden hab...............DANKE

              Kommentar



              • Re: Frage


                Hallo,

                machen Sie sich keine Sorgen, das Kind wird durch dieses Antibiotikum mit Sicherheit nicht geschaedigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Frage


                  ja von dem antbibiotikum nicht aber von der infektion kann das sein?? hab total angst!!Was ist wenn die Erreger in die Gebärmutter gehn?? Oder an das Herz des Kindes????

                  Kommentar


                  • Re: Frage


                    Hallo,

                    ob und in welchem Ausmass eine Infektion Schaeden hervorrufen kann, laesst sich nur beurteilen, wenn man genau weiss, worum es sich handelt.
                    Ich denke aber, dass die Kollegin Sie informiert haette, wenn eine solche Gefahr bestuende.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X